Folieren (Wrappen)

Alles, was das den Ampera/Volt NOCH schöner und besser macht.
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Folieren (Wrappen)

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Folieren hat noch einen zusätzlichen Vorteil, außer den gesichteten Werbeträgern.
Einen Neuwagen Folieren zu lassen bedeutet, beim Wiederferkauf keine Kratzer oder Steinschläge am Orginallack erklären zu müssen :)) , da die Folierung wieder "abnehmbar" sprich rückgänging zu machen ist.

Hatte eigentlich vor MEINEN in gelb folieren zu lassen, bis ich das Foto von der im Forum eingestellten ERSTAUSLIEFERUNG (weis den Link nicht mehr) gesehen habe (bin halt kein Kopierer).
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von Jürgen »

DocToilet hat geschrieben:Hi Leute

Folieren hat noch einen zusätzlichen Vorteil, außer den gesichteten Werbeträgern.
Einen Neuwagen Folieren zu lassen bedeutet, beim Wiederferkauf keine Kratzer oder Steinschläge am Orginallack erklären zu müssen :)) , da die Folierung wieder "abnehmbar" sprich rückgänging zu machen ist.

Hatte eigentlich vor MEINEN in gelb folieren zu lassen, bis ich das Foto von der im Forum eingestellten ERSTAUSLIEFERUNG (weis den Link nicht mehr) gesehen habe (bin halt kein Kopierer).
...Meintest du den...?
IMG_4339.JPG
IMG_4339.JPG (37.02 KiB) 7627 mal betrachtet
...Hab auch keinen Link parat.
Kann man auch transparent Folieren lassen, Lithiumweiss gefällt mir nämlich gut.

...Lieg ich mit 1000 oder 1500 Euro richtig...)
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von Tango »

Also für eine gute Folierung zahlst Du sicher das Doppelte bis Dreifache.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von PapaAlbi »

Tango hat geschrieben:Also für eine gute Folierung zahlst Du sicher das Doppelte bis Dreifache.
Das sind doch Schweizer Preise.

Schaut mal hier: http://www.foliocar.com/
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von Tango »

Ja das mag schon sein,dass in der Schweiz die Preise höher sind. Bei diesen Preislisten steht ja auch Grundpreise. Lass Dir mal ne konkrete Offerte für einen Ampera machen. Begutachte auch die Arbeiten des Betriebes. Eine gute Folierung sollte man als solche nicht erkennen. Da ist je nach Modell viel demontage- und montagearbeit nötig, was ja auch nicht um sonst ist. Also können sich die Grundpreise schnell verdoppeln. Für mich kommt das ja sowieso nicht in Frage, da ich meine Wunschfarbe schon habe.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von Tom »

Habe jetzt auch die hintere große Chromleiste inklusive der zwei kleinen mit weißem Glas versehenen Pseudoleuchten(stimmt doch,oder?) unterhalb der Bremsleuchten schwarz foliert, find ich dezenter, nicht so aufdringlich. Jetzt gibt es nur mehr den Opelblitz (Übrigens gibt es Opelautos seit 1899! Vorher Fahrräder und noch früher Nähmaschinen...Und der Adam ist mit 58 an der Ruhr (oder wars die Cholera?) gestorben, er wollte partout keine Autos bauen, fand,dass sie keine Zukunft hätten...Erst nach seinem Tod fingen die technikbegeisterten Söhne mit den Autos an. Ein Jammer, dass die Firma den Amis gehört!
Also nur mehr den Opelblitz und das SCHIEF aufgeklebte Amperazeichen! Ist links um 2 mm tiefer als rechts!
Weil die Firma den Amis gehört ;-)
Gruß,Tom.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von micky4 »

Jössas, das ist noch immer schief !? Ich dachte, das ist schon längst repariert !!!
Bitte Photos von der Klebeaktion !
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von Martin »

Jürgen hat geschrieben:Kann man auch transparent Folieren lassen, Lithiumweiss gefällt mir nämlich gut.
...Lieg ich mit 1000 oder 1500 Euro richtig...)
Transparent ist nicht zu empfehlen, habe mich da ausführlich vom "Europameister" im Wrappen beraten lassen ;)
http://www.top-folierer.de/index.php?id=4

Bei der Fahrzeuggröße solltest du mit 2000€+ rechnen. Es soll ja gute Folie sein die hält aber trotzdem den Lack am Auto lässt beim abziehen. Billige Folie hat manchmal die eigenschaft spröde zu werden und da hört der Spass auf, wenn du das Zeug nur noch mit Schraubenzieher und Spachtel runter bekommst!

PS:
Schaut euch mal den Nissan 350Z an, Chrom würde dem Ampera bestimmt auch stehen, schade das man damit nicht mehr raus darf.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von Joachim »

DocToilet hat geschrieben:… Einen Neuwagen Folieren zu lassen bedeutet, beim Wiederferkauf keine Kratzer oder Steinschläge am Orginallack erklären zu müssen …
Wenn in 2 Jahren alle anderen deutschen Automobilhersteller ihre überragenden Elektroautos verkaufen, hat der Ampera eine völlig veraltete Technik, ist folglich nix mehr wert und damit unverkäuflich.
;-)
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Folieren (Wrappen)

Beitrag von Tom »

hier,bitte..
hier,bitte..
IMG_4279.JPG (226.94 KiB) 7128 mal betrachtet
Gruß,Tom.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste