Transport Modus
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- 111 kW - voll elektrisch
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Transport Modus
Für längere Standzeiten ohne Lademöglichkeit, z.B. auf einem Flughafen-Parkplatz, kann der Volt/Ampera in einen Transportmodus geschaltet werden. Dies soll vorrangig die 12V-BleiGel-Batterie vor Entladung schützen. Verbraucher wie Schlüsselsensor oder Bluetooth werden deaktiviert. Vorgesehen ist der Modus für längere Schiffstransporte nach Europa bei Auslieferung.
Aktivierung:
1) Zündung einschalten
2) Warnblinklicht einschalten
3) Den Startknopf 15 Sekunden gedrückt halten
Dann erscheint im Display: Der Wagen ist aktiviert normal fahrbar, beim Ausschalten tritt wieder der Transportmodus in Kraft.
Deaktivierung:
Alle Schritte von oben wiederholen.
Aktivierung:
1) Zündung einschalten
2) Warnblinklicht einschalten
3) Den Startknopf 15 Sekunden gedrückt halten
Dann erscheint im Display: Der Wagen ist aktiviert normal fahrbar, beim Ausschalten tritt wieder der Transportmodus in Kraft.
Deaktivierung:
Alle Schritte von oben wiederholen.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
- Chris
- 500 kW - overdrive
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Re: Transport Modus
Schaltet der Transportmodus denn auch alle nicht unbedingt notwendigen Verbraucher (Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Radio, Innenleuchten, usw.) während des Fahrens ab?
So kenne ich es vom Transportmodus bei VW.
Dort funktionieren nur die Systeme die vielleicht beim Transport vom Schiff auf einen Autozug oder beim Abladen beim Händler benötigt werden, zb. Abblendlicht funktioniert trotzdem.
So kenne ich es vom Transportmodus bei VW.
Dort funktionieren nur die Systeme die vielleicht beim Transport vom Schiff auf einen Autozug oder beim Abladen beim Händler benötigt werden, zb. Abblendlicht funktioniert trotzdem.
Gruß vom Niederrhein, Chris
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- 111 kW - voll elektrisch
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Re: Transport Modus
Probiert habe ich die Funktionen bisher nicht, es soll bei aktiver Zündung aber alles unverändert sein. Also nur für den Zustand "Zündung aus" weniger Energieverbrauch.
Ich teste bei Gelegenheit...
Ich teste bei Gelegenheit...
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- schneeflocke
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Re: Transport Modus
Ich habe diesen Modus während meines dreiwöchigen Urlaubs ausprobiert. Seit gestern bin ich nun aus diesem Urlaub zurück. Ergebnis: Ampera ist mausetot. Die 12-Volt Versorgung ist komplett ausgefallen. Im Cockpit brennt nix, der blaue power-on Knopf bleibt dunkel. Innenraumleuchte geht auch nicht an.
Wie ich jetzt das Auto aus der Garage kriegen soll, ist auch noch ungeklärt. Ein an den Plus- und Minus-Kontakten im Motorraum angeschlossenes Batterieladegerät bringt scheinbar auch nichts, weil ohne 12 Volt nix aktivierbar scheint.
Weiß jemand von Euch noch einen Rat?
Gruß
Schneeflocke
Wie ich jetzt das Auto aus der Garage kriegen soll, ist auch noch ungeklärt. Ein an den Plus- und Minus-Kontakten im Motorraum angeschlossenes Batterieladegerät bringt scheinbar auch nichts, weil ohne 12 Volt nix aktivierbar scheint.
Weiß jemand von Euch noch einen Rat?
Gruß
Schneeflocke
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
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Re: Transport Modus
überbrücken bei laufendem Motor des Spenderfahrzeug - nach 10min sollte alles gehen
oder adac der hat starthilfe Batterie mit
oder https://www.ebay.de/itm/APA-Profi-Power ... Sw7wxaw7wh
oder adac der hat starthilfe Batterie mit
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Re: Transport Modus
um die starterbatterie zu laden, muß doch das auto nichts tun/freischalten.
ladegerät direkt an die batterie im kofferraum und warten. ggf. braucht das ladegerät etwas wenn die batterie wirklich tiefenentladen ist.
hast du ein ladegerät mit diagnosefunktion?
gruß Obel
ladegerät direkt an die batterie im kofferraum und warten. ggf. braucht das ladegerät etwas wenn die batterie wirklich tiefenentladen ist.
hast du ein ladegerät mit diagnosefunktion?
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
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- Martin
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Re: Transport Modus
Doch muss, der Kofferraum ist elektrisch entriegelt.
Es gibt zwar irgendwo eine methode das auch mechanisch zu machen, die warden die wenigsten kennen.
Sonst bleibt nur von vorne nach hinten durchklettern.
Es gibt zwar irgendwo eine methode das auch mechanisch zu machen, die warden die wenigsten kennen.
Sonst bleibt nur von vorne nach hinten durchklettern.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- he2lmuth
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Re: Transport Modus
Motorhaube geht mechanisch auf.
Dort ist ein Anschluss zum Laden unter einer Kappe.
Laden dauert sicherlich 10 Stunden oder mehr.
Nach meinen jeweils 6 wöchigen USA Aufenthalten hatte ich das nicht.
Meine Diagnose: 12 V Batt zu alt.
Viel Erfolg!
Dort ist ein Anschluss zum Laden unter einer Kappe.
Laden dauert sicherlich 10 Stunden oder mehr.
Nach meinen jeweils 6 wöchigen USA Aufenthalten hatte ich das nicht.
Meine Diagnose: 12 V Batt zu alt.
Viel Erfolg!
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- 500 kW - overdrive
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Re: Transport Modus
upps, das hatte ich nicht auf'm plan.Martin hat geschrieben:Doch muss, der Kofferraum ist elektrisch entriegelt.
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- Registriert: 21. Apr 2015 18:25
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Re: Transport Modus
Hallo,
das klingt ja nicht so gut. Nach drei Wochen schon entladen??
Kann man den nicht einfach in der Urlaubszeit angesteckt lassen??
Wieviel Strom zieht das Auto eigentlich, wenn er bereits voll ist??
das klingt ja nicht so gut. Nach drei Wochen schon entladen??
Kann man den nicht einfach in der Urlaubszeit angesteckt lassen??
Wieviel Strom zieht das Auto eigentlich, wenn er bereits voll ist??
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