[Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

[Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von micky4 »

Wie im Betreff angegeben möchte ich euch 2 Termine bekanntgeben:

(1) KLIMAFEST Pressbaum + Tullnerbach + Wolfsgraben
Am Samstag, 22. September 2012, (schon nächste Woche !) findet von 14:00 bis 18:00 wieder das alljährliche beliebte "KLIMAFEST" statt - Veranstaltungsort: KIRCHENPLATZ PRESSBAUM
(http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1073359)
Frage an amperafan, e-marc, Tachyon12, le frere bzw. an alle aus Wien und Umgebung, ist da etwas planbar ?

(2) Die Carnuntum e-Rallye 2012 wird heuer "nur" eine Sternfahrt (wahrscheinlich) am Freitag, 12. Oktober 2012, Details erfahre ich in den nächsten Tagen. Auch da könnte man etwas als Ampera-Gemeinschaft planen, wahrscheinlich einer der letzten Termine heuer mit Chance auf "nettes" Wetter und publikumswirksamen Auftritt, bitte Termin vorreservieren ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
amperafan
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 10. Mai 2012 13:34
Kontaktdaten:

Re: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von amperafan »

Bei mir schaut es kommenden Samstag schlecht aus mit der Zeit.
Eventuell nach 18Uhr30 könnte ich zu einem Treffen dazukommen.

Grüsse aus Wieselburg
Josef
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von micky4 »

Hallo Josef,
Ich werde nur Nachmittags mit den Kindern vorbeischauen, eventuell kommt auch Markus (Tachyon12) vorbei, extra "Ampera-Treffen" findet keines statt.
Habe übrigens "eure" Ladestation in Wieselburg "dokumentiert" ... ;-)
(http://myampera.wordpress.com/2012/09/1 ... er-erlauf/ )
Bis demnächst
Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von micky4 »

Habe erst kürzlich entdeckt, das hier im Mödling kommendes Wochenende ein "event" stattfindet. Ich habe das Gefühl, da sollten wir etwas machen ... werde heute noch mit Opel sprechen, was die planen ... wie wäre es mit kleiner Ampera Blockade, äähhh nein, Ampera Parade ...
;-)
(automeile.cc)
Dateianhänge
automeile.jpg
automeile.jpg (111.58 KiB) 7176 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von micky4 »

Na super, ausgerechnet das Auto, zu dem ich eine "Hass-Liebe" entwickelt habe (eMobilität kann man nicht mit einem 120.000 € teuren Auto promoten, aber geil ist es schon ...) stellns mir vors Wohnzimmerfenster !

PS: Den Marketinggedanken, eine Autoausstellung in einer Fußgängerzone durch zu führen, finde ich auch eher eigenartig ... das ist wie eine Ausstellung für Wanderschuhe auf einem Parkplatz ... oder ?
Dateianhänge
automeile-2.jpg
automeile-2.jpg (127.46 KiB) 7116 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von Chris »

Aber in einer FußgängerZone kommen halt die meisten Leute vorbei.

Bei uns war vor kurzem auch eine Autoausstellung auf dem Marktplatz.
So bekommen auch die Leute die Autos zu sehen die zufällig dort sind ohne etwas von der Ausstellung gelesen/gehört zu haben.

Gruß Chris

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von micky4 »

AUTOMEILE 2014 - Habe gestern gesehen, dass es nächste Woche (Fr/Sa 3./4.10.2014) wieder diesen Event (http://www.automeile.cc) hier in Mödling gibt. Obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Auto-Fan bin, halte ich, wie schon zuvor angemerkt, den Marketinggedanken, eine Autoausstellung in einer Fußgängerzone durchzuführen, eher eigenartig (wie eine Ausstellung für Wanderschuhe auf einem Parkplatz) aber was soll's ....
Natürlich war bisher nur "sehr wenig" los hinsichtlich e-Mobilität, da sollte man doch etwas helfen, oder ?
Daher meine Frage an die community hier aus der Gegend ... mach' ma' was ?
Füllen wir den Parkplatz mit e-cars ?
Machen wir stündlich eine "Flüsterdemo" ?
Vorschläge ? PN ?
....
automeile-2014.jpg
automeile-2014.jpg (88.96 KiB) 6518 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael, was schwebt Dir zeitmässig so vor??
Weisst du was es im Hybrid und EV-Bereich zu sehen und testen gibt?? In der Anzeige steht da nix genaues....

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Ö] Zwei Termine für Wien Umgebung

Beitrag von micky4 »

Bin jetzt vorhin bei der Automeile 2014 hier in Mödling herumspaziert ... tatsächlich gibts einiges zum Testen, ich habe ein paar Infos bei GE hochgeladen.
Ich hoffe es ist okay, das ich das hier nicht nochmal mache ...
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t6964.html
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste