Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein

Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon mark32 » 29. Sep 2012 16:17

Der Admin vom Amperaforum.nl bat mich nochmal offiziell zum Rekordversuch des simultanen Ampera/Volt-Ladens aufzurufen. Ich hatte bereits unter interne Benutzertreffen gepostet, aber hier wollte ich es nochmal offiziell ankündigen. Leider ist die Vorlaufzeit sehr knapp...

Am Sonntag, den 07.10.2012, treffen sich die niederländischen Amperas und Volts zum Simultan-Laden in Venray in den Niederlanden. Anlaß waren 60 Fisker Karmas, die hier eine große Party veranstaltet haben. Cooles Video dazu: Link. Ich hätte nicht gedacht, daß es so viele Karmas in Holland gibt...

Das niederländische Ampera-Forum möchte diesen Event mit mehr Amperas/Volts toppen. Jedenfalls scheint es ein nettes Treffen zu geben.

Von 12:30 bis 17:00 gibt es freies Laden und Koffie Thee un Hapjes (Kaffee, Tee und Häppchen). Bitte möglichst unter info@amperaforum.nl anmelden mit Besucherzahl und Nummernschild. Ich glaube spontane Besuche gehen zur Not auch durch....
Infos: hier
Adresse:
Evenementenhal Venray
De Voorde 30
5807 EZ Venray

P.S. Ich bin dabei...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
mark32
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon schneeflocke » 29. Sep 2012 17:32

Schade zu weit weg und zu kurz fristig. Ich drücke den holländischen Kollegen aber die Daumen, den Fisker Rekord zu überbieten.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 676
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: Oberschwaben
Verbrauch

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon mark32 » 7. Okt 2012 18:24

Die Teilnehmer des Amperaforum.nl haben es geschafft:

Weltrekord im Simultan-Laden vom Ampera/Volt ist geschafft. Eine Halle randvoll mit teuren Amperas und Volts, echt beeindruckend...

venray1.JPG
venray1.JPG (164.92 KiB) 6035-mal betrachtet

Leider nur miese Handyfotos, sorry..
50 Amperas und 10 Volts wurden in der Messehalle Venray aufgestellt und angeschlossen. Chris und ich waren dabei, wir haben viele Modifikationen gesehen (Felgen, Anhängerkupplung, Dachgepäckträger, etc.) und nette Amperisten kennengelernt. Im nächsten Post mehr Infos und Fotos...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
mark32
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon micky4 » 7. Okt 2012 18:28

GENIAL !!!
Ich glaube, ich hätte ziemliches Herzklopfen mit so vielen Amperas und Volts ... ;-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Verbrauch

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon Pat » 7. Okt 2012 18:30

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer! Super, dass es geklappt hat.

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Bin gespannt auf weitere Informationen (z.B. über die Anhängerkupplung).

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Pat
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon mark32 » 7. Okt 2012 18:32

Felgenbilder
felge1.JPG
felge1.JPG (99.94 KiB) 6031-mal betrachtet

felge2.JPG
felge2.JPG (114.97 KiB) 6031-mal betrachtet

felge3.JPG
felge3.JPG (85.95 KiB) 6031-mal betrachtet
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
mark32
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon mark32 » 7. Okt 2012 18:32

felge5.JPG
felge5.JPG (90.63 KiB) 6033-mal betrachtet
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
mark32
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon Chris » 7. Okt 2012 18:42

Ja es war sehr toll :)
Es war wirklich schön anzusehen, wie die Ampera/Volt dort so schön geordnet standen.
Wirklich beeindruckend fand ich, wie gut das alles organisiert war (Die niederländischen Nachbarn sind da glaube ich etwas enthusiastischer):
- Zwei große Tafeln mit leuchtender Laufschrift "Opel Ampera Volt" wiesen den Ampera/Volt-Fahrer den Weg zum Eingang.
- Ladeinfrastruktur war sehr großer Zahl vorhanden. Es hätten noch deutlich mehr Fahrzeuge eine Lademöglichkeit gehabt. Für jeweils 4 Fahrzeuge stand eine großer Verteilerwürfel mit 3x CEErot32A und 6x Schuko zur Verfügung.
- Für alle Teilnehmer gab es einen Gutschein für ein Stück Kuchen und einen Kaffee.
- Und auch die Ampera/Volt haben sich wohl gefühlt. Die ganze Halle war mit Teppich ausgelegt. Nur ein Ampera hat sich mal kurz beklagt, weil Ladung unterbrochen wurde.

Und natürlich durfte ein Alarm durch Abziehen des Ladekabels auch nicht fehlen :D

Hier nochmal ein kleines Video
http://youtu.be/eo22yG_SWjw
(entschuldigt die Qualität, mehr gab das Handy nicht her)

Übrigens wurde der Weltrekord geschafft, dafür hätten 50-55 Fahrzeuge gereicht.
Zuletzt geändert von Chris am 7. Okt 2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon mark32 » 7. Okt 2012 18:54

Anhängerkupplung von Thule, offiziell nur für den Fahrradträger, Besitzer hat die "Kugel" passend für einen Kleinen Anhänger geändert, Verankerung geht durch Bohrung in der Stoßstange:
kupplung1.JPG
kupplung1.JPG (151.71 KiB) 6028-mal betrachtet

kupplung2.JPG
kupplung2.JPG (116.78 KiB) 6027-mal betrachtet
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
mark32
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Weltrekord im Ampera/Volt-Simultanladen

Beitragvon VoltIhrAmpera? » 7. Okt 2012 19:31

.....geht nicht gibts nicht - kann man da nur sagen ;-)

finde ich genial, da es doch geheissen hatte, dass es für Voltera keine AHK gibt und ein Anbau auch nicht gewünscht wird.

Habt Ihr heute die Autosendung (ich glaub es war AutoMobil) gesehen, wo das E-Mobilitätskonzept von Amsterdam besprochen wurde?
Die gehen an das Thema anders heran. Die schaffen die Ladeinfrastruktur, im Bereich der Vielen öffentlichen E-Tankstellen parken E-Autos gratis und anfangs ist das Stromtanken auch noch gratis. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es allein in Amsterdam bereits eine 4-stellige Anzahl von Ladesäulen.

Ein Leaf-Fahrer wurde dazu befragt und der hat gemeint, hier braucht der Bürger sich nur um den Kauf des Fahrzeugs Gedanken zu machen (Die Kaufförderung nicht vergessen) - Laden kann man an jeder Ecke.

Da könnten sich unsere Politiker ein Scheibchen abschneiden......

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 859
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich

Nächste

Zurück zu Messen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast