Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren!

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von schneeflocke »

EcoCarer hat geschrieben: ein zus. Schmankerl aus seiner New Fusion Küche.
Na wenn das eine flambierte Rechnung ist, dann geht das schon in Ordnung *grins*.
Warten wir es ab.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Tango »

EcoCarer hat geschrieben:Legere Kleidung ist gar kein Problem. Wie ich Gregor Marx kenne, gibt es keinen Rabatt, sondern ein zus. Schmankerl aus seiner New Fusion Küche. Werde ihn dann fragen, wenn unser Essen bei ihm gewünscht ist. Mal schauen wer alles wo unterkommt und ob es für Einige nicht in Wuppertal geeigneter ist. Z.B. Bierchen und nicht mehr fahren müssen. - Ich muss ja sowieso.:-(
Hallo Roland

Wenn Du ja sowieso musst ;-(( , könnte ich mit Dir mitfahren (nehme an du wohnst in Hilden) , und ein Bierchen mehr (nur für Dich) mittrinken. Ist das ein Deel????

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Joe,
es ist von Haan aus gar kein Problem Dich wieder in Hilden abzusetzen, auch wenn ich nicht dort wohne. Wo bist Du dem untergekommen?
Roland
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Harro Kunz »

ACHTUNG !!
meine Smalltalk Rubrik : "Auf nach Wuppertal! Wer kommt noch mit" ist jetzt zu finden unter
INTERNES, Unterrubrik : User Treffen!
Damit ist auch Schneeflockes Doodle URL mitgewandert und wird vielleicht jetzt nicht mehr so leicht gefunden.
Hier also nochmal die URL der WUPPERTAL ANMELDUNGSLISTE :
www.doodle.com/e6ch6rbv9hscfya9


Ich finde es schade,dass AMPERA Fahrer die (noch) nicht Mitglied in unserem Forum sind nun die Wuppertal-Event Unterlagen schwerer oder teilweise garnicht mehr finden.
Habe jetzt aktuell so einen Interessenten , der mir am Telefon heute morgen mitteilte, er würde kommen
( Laudeley Solartechnik in Ritterhude - Balkonkraftwerk, Zählerbremse ) und evtl. noch 2 weitere Ampera Besitzer aus seinem Bekanntenkreis motivieren zu kommen.
Harro
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Tango »

EcoCarer hat geschrieben:Hallo Joe,
es ist von Haan aus gar kein Problem Dich wieder in Hilden abzusetzen, auch wenn ich nicht dort wohne. Wo bist Du dem untergekommen?
Roland
Hallo Roland

Habe noch nicht gebucht, wird aber sicher das Hotel in der nähe der Bäckerei.

Gruss Joe

Apropos: Danke schon im Voraus.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von EcoCarer »

@ Tango: Vielleicht checkst Du doch auch in Wuppertal im Arcadia ein? War gerade mit dem Parkwächter der Hotel/Stadthallen-Tiefgarage in Telefonkontakt. Die wissen von dem Event und haben zwei Schukodosen, die sie noch mit Kabeltrommel erweitern könnten. Eine Ladestation der WSW mit einem (!) siebenpoligen gibt es auch. Es wird aber eine Karte der Stadtwerke dazu benötigt. Darüber hinaus rufe ich später den Geschäftsführer der Stadthalle zurück, um Lademöglichkeiten an deren Großküche abzuklären (Lieferkunde von uns). Die (schöne historische) Stadthalle ist quasi ein Ensemble mit dem Hotel Arcadia und der Schwimmoper. Ich melde mich dann nochmal hier. Es hätte natürlich viele Vorteile, wenn alle zusammen in einem Hotel wären und man fußläufig zu einem Restaurant kommt...

@ alle: Habe eben bei uns in der Backstube die CEErot Verlängerungskabel Situation gescheckt: Wie haben vier lange, zum teil recht dicke Kabel in ausreichender Länge da. Wenn noch jemand Adapter dabei hat, können wir am Freitag Nachmittag schon eine fette Simultan-Ladeparty feiern. Die Backstube hat ab ca. 12 Uhr Feierabend, was bedeutet, dass der Hausanschluß genügend Kapazitäten frei hat. Wenn dann auch noch die Sonne scheint, machts noch mehr Spaß... Das führt mich zu der Frage an Euch, ob ihr was dagegen hättet, wenn ich die Freitags-Lademöglichkeit bei uns auch den Jungs vom Teslaforum anbieten soll. Es könnte schon sein, dass zwei Tesla, die von weiter kommen plus zwei bis drei aus der Nähe dann dazukommen. Also: Usertreffen dafür öffnen? was meint ihr?
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Harro Kunz »

Auf jeden Fall gut, auch Kontakte zu den "teslas" zu knüpfen!
Harro.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von schneeflocke »

Harro Kunz hat geschrieben:ACHTUNG !!
meine Smalltalk Rubrik : "Auf nach Wuppertal! Wer kommt noch mit" ist jetzt zu finden unter
INTERNES, Unterrubrik : User Treffen!
Damit ist auch Schneeflockes Doodle URL mitgewandert und wird vielleicht jetzt nicht mehr so leicht gefunden.
Hier also nochmal die URL der WUPPERTAL ANMELDUNGSLISTE :
http://www.doodle.com/e6ch6rbv9hscfya9


Ich finde es schade,dass AMPERA Fahrer die (noch) nicht Mitglied in unserem Forum sind nun die Wuppertal-Event Unterlagen schwerer oder teilweise garnicht mehr finden.
Habe jetzt aktuell so einen Interessenten , der mir am Telefon heute morgen mitteilte, er würde kommen
( Laudeley Solartechnik in Ritterhude - Balkonkraftwerk, Zählerbremse ) und evtl. noch 2 weitere Ampera Besitzer aus seinem Bekanntenkreis motivieren zu kommen.
Harro
Hallo Harro,
das war leider bisher nicht bekannt, das es noch mehr potentielle Interessenten gibt an dem user Treffen teilzunehmen. Bisher beschränkte sich der Kreis auf die User hier auf dem Board, als solches hatte ich Deinen Aufruf unter Smalltalk auch interpretiert. Da es sich um ein Usertreffen handelte, fand ich das dies auch in die entsprechende Schublade hier in dem Forum gehört. Ich werde aber Tachy bitten Lesezugriff für Gäste im entsprechenden Forum ein zu richten.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Tachy »

Ich habe den anderen Thread jetzt in die selbe Gruppe verschoben wie diesen hier.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von EcoCarer »

O.K., habe im Teslaforum von unserem kleinen Usertreffen berichtet und dazu eingeladen.

Zum Thema in Hotelnähe laden habe ich den Oberhammer erreichen können!

Die schöne historische Stadthalle Wuppertal ist direkt gegenüber des Arcadia Hotels. Sie bildet mit dem Hotel und der Schwimmoper ein gewisses Gebäude-Ensemble. Ich bin über den Hotel-Parkaufseher, an den Stadthallen-Caterer, an den Stadthallen-GF und sodann an den Stadthallen-Techniker gelangt und siehe da: Jede Menge CEErot Aussendosen. Er war ganz begeistert von der Idee, das gerade "diese tollen Elektro-Wagen" bei ihm laden könnten (Tesla und Ampera).
Also, er hat an prominenter Stelle direkt neben dem Haupeingang der Stadthalle 3x16A, 1x32A und - 1x63A. Alles quasi durch die prominente Stelle gut sichtbar unter sozialer Kontrolle. An der Rückseite der Stadthalle hat er noch genügend weitere CEE-Dosen, die für TV-Übertragungswagen etc. installiert worden sind. Auch nutzbar. Darüber hinaus noch einen "Pilz" im "Garten" mit 2x63A, die mit 20m Kabel erreichbar sind. Er ist "sehr entspannt" was das Laden angeht" dann hätte ich da noch einen Bauverteiler mit 3x16A beizusteuern" Natürlich geht auch Schuko 230V, falls die beiden Steckdosen beim Parkwächter in der Tiefgarage (Hotel und Stadthalle haben wohl eine Tiefgarage gemeinsam). - Sind das gute Nachrichten?
Also: Schnell im Arcadia buchen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste