2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von cameri »

Bild
WAVE 2013 Louis Palmer

Dieses Jahr hat Louis Palmer ein super Event-Programm auf die Füsse gestellt.

Bild

28. Juni bis 7. Juli Alpine Challenge
http://www.wavetrophy.com/en/programme/ ... challenge/
Hier kann AMPERA und VOLT beweisen, dass auch ein GM ein richtiges E-Auto ist.

6. July 2013 in Zürich anlässlich des Zürich-Fest World Record Electric Car Parade
http://www.wavetrophy.com/en/programme/record/
Mit unserer Unterstützung (APMPERA/VOLT) werden wir zeigen, dass Zürich zusätzlich
zur Streetparade auch die weltgrösste E-Parade mit Elektroautos hat.
Hier muss jeder AMPERA/VOLT dabei sein.

6./7. July 2013: Tour of open doors (im Anschluss an die E-Parade)
http://www.wavetrophy.com/en/programme/opendoors/
Mit dieser Tour werden wir zeigen, dass der Elektromobilität alle Türen offen stehen.

Streicht Euch die Daten in der Agenda rot an. Wie wäre es, wenn 500 AMPERA/VOLT die E-Parade
in Zürich anführen!

Für Fragen steht Euch Louis Palmer offen:
Email: louis.palmer@zero-race.com
Mobil: +41 78 956 4008

Bild
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von Markus I. »

Mal ganz grundsätzliche Fragen:

- Wer aus dem Forum könnte sich vorstellen, an der WAVE teilzunehmen (bzw. wohl eher bestimmte Etappen mitzufahren)? Welche Etappen wären das?

- Verbindet irgendjemand die eRueda und die WAVE?

Ich überlege mir dieses Jahr ernsthaft, Ende Juni/Anfang Juli die paar Tage in diese Regionen zu fahren, um etwas vom Geist dieser Veranstaltungen aufzusaugen :) ...

Grüße!

Markus
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von micky4 »

Nachdem der Start hier in Wien ist, möchte ich zumindest am Anfang mitfahren, habe mir aber noch nicht die Details angeschaut.
Eine andere Idee ist, am Tag vor dem Start die Organisation eines großen Ampera-Treffens ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: AW: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von Markus I. »

micky4 hat geschrieben: Eine andere Idee ist, am Tag vor dem Start die Organisation eines großen Ampera-Treffens ...
Wie wäre so ein Treffen geographisch in der "Mitte", grob im Bereich Tirol/Graubünden (da geht die WAVE ja eh lang, z.B. am Achensee) oder gleich in Garmisch (die WAVE kommt dort am 2.7. ebenfalls durch, und die eRuda-Amperas könnten bei Interesse nach Abschluss ihrer Rundfahrt dort am besten dazustoßen)?

Oder großes "Dazustoßen" auf der Strecke und Austausch an einem WAVE-Zwischenziel wie Scuol?

Optionen und Ideen gibt es viele; Meinungen sind willkommen!

Markus
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Ich glaube, das wär mir aus dem Burgenland etwas weit...vielleicht kann man das auf ein paar Etappen aufteilen. Bei einer Ostösterreich-Etappe wäre ich gerne dabei.

MFG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von cameri »

Louis Palmer wird die Fshrstrecken so gestallten, dass jeder AMPERA/VOLT 100% elektrisch mitfahren kann.
Ich werde mit meinem Ampera definitiv an der Wave 2013 die ganze Strecke teilnehmen. Anmeldung habe ich bereits geschickt.
Nun hoffe ich das noch einige AMPERA/VOLT mitmachen werden.
VoltDriver
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2012 11:12
Wohnort: Zürich West
Kontaktdaten:

Re: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von VoltDriver »

Habe mich für die World Record Parade angemeldet:
http://www.wavetrophy.com/de/programm/w ... rd-parade/

DATUM:
SAMSTAG 6. JULI 2013
Aufstellen ab 08:00 h
Start: 10:00 h
Bitte frühzeitig erscheinen!
Dauer der Parade: ca. 30 - 60 min

Das ist für mich fast vor der Haustüre. ;) Wäre cool wenn noch einige andere aus dem Forum mitfahren würden. :) Folgende Mail habe ich von Louis Palmer erhalten, leider werden Volt & Ampera nicht beim Weltrekord mitgezählt:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Guinness Buch meine Einsprache gegen das "AMPERA-Verbot" am letzten Mittwoch abgelehnt hat und somit definitv keine Amperas bzw Volts an der Parade mitgezählt werden. Begründung: Der Ampera/Volt fällt in die Kategorie "Hybrid-Autos", selbst wenn er nur rein elektrisch mitfährt.

Sehr gerne dürfen Sie aber trotzdem an der Parade mitfahren! Sie müssen allerdings am Schluss mitfahren, so will es das Guinness Buch. Auch an der Tour der offenen Türen dürfen Sie sehr gerne mitfahren, einfach zu 100 % elektrisch.
Evtl. fahre ich bis am Nachmittag noch ein Stück auf der Tour der offenen Türen durch den Kanton Zürich mit. Aber nicht all zu lange, muss dann noch zur arbeit.. :roll:

Grüsse
VoltDriver
Chevy Volt schwarz, seit 15.06.2012
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von Tango »

cameri hat geschrieben:Louis Palmer wird die Fshrstrecken so gestallten, dass jeder AMPERA/VOLT 100% elektrisch mitfahren kann.
Ich werde mit meinem Ampera definitiv an der Wave 2013 die ganze Strecke teilnehmen. Anmeldung habe ich bereits geschickt.
Nun hoffe ich das noch einige AMPERA/VOLT mitmachen werden.
Hallo Erich

Dann müsst ihr ja alle 60-70 km wieder mind. 4 Stunden Pause machen. Geht dass??
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2013 WAVE-Trophy mit AMPERA/VOLT

Beitrag von Tango »

VoltDriver hat geschrieben:Habe mich für die World Record Parade angemeldet:
http://www.wavetrophy.com/de/programm/w ... rd-parade/

DATUM:
SAMSTAG 6. JULI 2013
Aufstellen ab 08:00 h
Start: 10:00 h
Bitte frühzeitig erscheinen!
Dauer der Parade: ca. 30 - 60 min

Das ist für mich fast vor der Haustüre. ;) Wäre cool wenn noch einige andere aus dem Forum mitfahren würden. :) Folgende Mail habe ich von Louis Palmer erhalten, leider werden Volt & Ampera nicht beim Weltrekord mitgezählt:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Guinness Buch meine Einsprache gegen das "AMPERA-Verbot" am letzten Mittwoch abgelehnt hat und somit definitv keine Amperas bzw Volts an der Parade mitgezählt werden. Begründung: Der Ampera/Volt fällt in die Kategorie "Hybrid-Autos", selbst wenn er nur rein elektrisch mitfährt.

Sehr gerne dürfen Sie aber trotzdem an der Parade mitfahren! Sie müssen allerdings am Schluss mitfahren, so will es das Guinness Buch. Auch an der Tour der offenen Türen dürfen Sie sehr gerne mitfahren, einfach zu 100 % elektrisch.
Evtl. fahre ich bis am Nachmittag noch ein Stück auf der Tour der offenen Türen durch den Kanton Zürich mit. Aber nicht all zu lange, muss dann noch zur arbeit.. :roll:

Grüsse
VoltDriver
Da ich jetzt erst am Sonntag 07.07.13 in die Ferien fahre könnte ich mit dem Zebra-Twingo mitfahren. Werde es mir noch überlegen.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste