Tag der Elektromobilität in Solingen

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
Ampi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2012 22:18
Kontaktdaten:

Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von Ampi »

Hallo Leute,

am 27.4.2013 findet in Solingen am alten HBf im Forum Produktdesign
von 11Uhr bis 17Uhr ein Tag der Elektromobilität statt.

Die Veranstalter u.a. die Stadtwerke und die Elektroinnung Solingen
wollen uns Fahrer aber nicht dabei haben.
Ein Novum und für mich völlig unverständlich! Gerade die Fahrer
sind ja eigentlich die Multiplikatoren beim Thema Elektromobilität!

Das wollen wir uns in Solingen nicht gefallen lassen!

Daher: Ihr seid hiermit herzlich eingeladen! Kommt alle wenn ihr könnt!
Die Wuppertaler haben schon ihr Kommen zugesagt.

Und von wegen kein Platz für uns!
Ich habe an den Güterhallen eine e-Tankstelle organisiert:
http://www.uni-due.de/~sq0031/Sonstiges ... lingen.rar

Sie befindet sich nur in etwa 150m vom HBf entfernt im Südpark auf dem Gelände
der Fa. Cherojo. Herr Meis, der Chef ist super! Wir haben min. 1x32A 5pol. + 2x16A 5pol. !
Bei weiterem Bedarf geht auch noch viel mehr. Ich stelle meine mobile Ladeinfrastruktur bereit.
Ebenso ist für Getränke gesorgt. Direkt gegenüber ist zusätzlich auch noch das Güterhallenrestaurant.

Gruß Ampi
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von EcoCarer »

Nee wie jetzt? Was ist den das Ziel der Veranstaltung? Warum sollen keine "externen" (?) E-Mobilisten dabei sein?
Ampi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2012 22:18
Kontaktdaten:

Re: Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von Ampi »

EcoCarer hat geschrieben:Nee wie jetzt? Was ist den das Ziel der Veranstaltung? Warum sollen keine "externen" (?) E-Mobilisten dabei sein?
Tja, wenn Du mich fragst; ich denke die Stadtwerke möchten ihre Gasverträge vermarkten.
Zitat: "Im Mittelpunkt steht unser Förderprogramm „Pro Umwelt“, mit dem die verschiedensten Technologien von der Erdgas-Brennwerttechnik über Wärmepumpen bis hin zu Erdgasautos gefördert werden."

Quelle: http://www.stadtwerke-solingen.de/6116.html

Macht euch selbst ein Bild und kommt vorbei. Und besucht natürlich auch unsere E-Tanke auf dem
Gelände der Firma Meis!

Gruß Ampi
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von Tachy »

Tag der Elektromobilität ohne Elektroautos, die in der Praxis gefahren werden? Was soll denn der Humbug.... Die haben ja mal gar keine Ahnung - sollte man denen vielleicht auch mal direkt sagen.
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von agentsmith1612 »

Find ich gut das eine eigenes Treffen auch noch in der nähe organisiert wird. :-)
Die Leute die genervt von der offiziellen Veranstaltung kommen können sich dann mal genüslich, unverbindunglich und informativ bei Erfahrenen Leuten beraten lassen.

Hammer Idee :D
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von EcoCarer »

Hier eine kurze Impression vom Treffen auf der W-EMOBIL 100 FB-Seite.

Ampis Volt und ein paar Twizys passten nicht mehr aufs Bild. Der Fluence war schon wieder weg. - Hat echt Spaß gemacht. Die W-EMOBIL-Truppe ist echt nett!

http://www.facebook.com/groups/29962449 ... 305223976/
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 1. Jun 2012 23:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von BuzzingDanZei »

Vielen Dank nochmal an Ampi für den Strom für unseren Smart!
Und die Getränkekiste war auch super!!! :-)
Ampi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2012 22:18
Kontaktdaten:

Re: Tag der Elektromobilität in Solingen

Beitrag von Ampi »

BuzzingDanZei hat geschrieben:Vielen Dank nochmal an Ampi für den Strom für unseren Smart!
Und die Getränkekiste war auch super!!! :-)
Hallo!

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.
Den Strom haben wir gespendet bekommen!
Hierfür gilt mein Dank nochmal ausdrücklich
der Firma Cherojo (http://www.cherojo.com/).
Der Chef (Herr Meis) hat nach Anfrage begeistert
"Ja" gesagt und mitgeholfen, dass das möglich wurde.

Gruß Ampi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste