Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilden

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilden

Beitrag von EcoCarer »

Ganz nah dran: Bäckerei wird zum Perpetuum mobile

Liebe Aperisten,

wir feiern Einweihung unseres Ladeparks an der Backstube und das Richtfest unserer Bäckereierweiterung. Alle E-Mobilisten sind mit E-Mobil eingeladen, sich so richtig vollzuladen. Zeigen wir der geladenen Presse was E-Mobilität in der Praxis heißt und wie viele von uns es schon gibt! Bürgermeister Horst Thiele hat schon zugesagt. neben ein paar Lokalpolitikern haben wir auch unsere beiden Bundes-Wahlkreiskandidaten der großen Parteien (Michaela Noll, CDU und Peer Steinbrück, SPD) sowie den Bundeswirtschaftsminister und zwei Landesminister eingeladen. Mal schauen, wer von den großen Tieren kommt...
Geladen seid Ihr (!), Presse, Politik, am Bau beteiligte Handwerker und die direkten Gewerbenachbarn.

Zur Verdeutlichung hier der Text unserer Presseeinladung:

Das preisgekrönte Energiekonzept unserer Backstube wird fortgeführt: aus dem Gewerbebau von 1994 entsteht durch umfangreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen ein innovatives Plus-Energiehaus – das Gebäude erzeugt mehr Energie als es verbraucht!

Zeit: Samstag, den 8. Juni 2013 um 15 Uhr

Ort: Ihr Bäcker Schüren, Mühlenbachweg 9, 40724 Hilden
Am Dachstuhl und unter dem Solar-Carport

Gute Ideen zur Energie durchdacht umgesetzt
Die Photovoltaik auf den Dächern wird von 28 auf 148 kWpeak Leistung erweitert. Was davon durch unseren Betrieb nicht verbraucht wird, wird für die nächste Schicht gespeichert statt ins Netz gespeist. Zudem werden Erdwärmetauscher für die Gebäudeheizung und -kühlung installiert. Durch zusätzliche Wärmetauscher wird die Backofen-Abwärme noch effizienter genutzt.

Wir fördern Elektromobilität und gehen mit gutem Beispiel voran
Unsere E-Flotte, die aktuell aus einem Lieferwagen und einem Firmenfahrzeug besteht, wird erweitert: 2 Mitarbeiter/-innen fahren demnächst elektrisch mit einem Firmenwagen. Zusätzlich werden ein Renault Twizy, ein Elektroroller sowie ein Pedelec für unsere Auszubildenden angeschafft – denn für Bäckerinnen und Bäcker ist Mobilität mit Bus und Bahn in den Nachtstunden sehr beschwerlich.
Bild
Preisgekrönter Service „Einladung zum Auftanken“ jetzt noch bequemer
Alle Mitarbeiter/-innen und Kunden/-innen können bei uns ab sofort noch mehr aufladen. Denn insgesamt stehen 7 Ladesäulen mit 14 Ladeplätzen zur Verfügung – 8 unter dem neuen Solarcarport und 6 an öffentlichen Parkplätzen.

Wir meinen: das ist ein Grund zum Feiern
Unser Programm: 15 Uhr traditionelles Nagel einschlagen mit Zimmermann und dem Bauherrn Roland Schüren. Dazu laden wir Sie, Politiker/-innen sowie Pressevertreter/-innen herzlich ein. Im Anschluss wird unter und rund um unseren neuen Solarcarport mit Getränken und Snacks aus unserer Backstube rustikal gefeiert. Wir erwarten viele Elektroautofahrer/-innen aus der Umgebung mit ihren verschiedensten Fahrzeugen, die mit Sicherheit die neuen Ladesäulen testen wollen.

Hildener Erklärung zur E-Mobilität
Zum Pressetermin wird Roland Schüren eine „Hildener Erklärung zur Förderung der E-Mobilität“ überreichen. Sie beruht auf den eigenen E-Mobilitäts-Erfahrungen und den Mobilitätsbedürfnissen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Die eingeladenen Vertreter/-innen der Politik werden um Unterzeichnung gebeten.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns.

- Ende Text Presseeinladung -

Und über Zusagen hier oder über meine Facebook-Veranstaltung in W-EMOBIL 100 - wegen einer vielleicht irgendwie zu erreichenden Planbarkeit - freuen wir uns auch.

Über einen spontanen, mucksmäuschenstillen Elektro-Flashmob sprechen wir vor Ort gegen Ende der Veranstaltung...

https://www.facebook.com/events/235645256560244/
Zuletzt geändert von EcoCarer am 24. Mai 2013 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest am 8.6./Hild

Beitrag von Markus I. »

Eine ganz tolle Aktion, Roland!

Wären wir zu dieser Zeit nicht schon voll in den Urlaubsvorbereitungen, dann würde ich glatt aus BaWü dazustoßen. So aber wünsche ich dir und allen Anwesenden Sonne auf der PV-Anlage, ein paar knusprige Spargelstangen und immer wieder den Genuss des Lautlosen!

Beste Grüße aus dem Ländle,

Markus
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von mark32 »

Ich bin natürlich dabei :mrgreen:
Super Sache!
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von Markus Dippold »

Wenn ich mal wieder oben in der Gegend bin, dann werde ich mir das auf jeden Fall auch mal ansehen, wie weit das fortgeschritten ist - oder gar schon fertig.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von Chris »

Ich werde natürlich auch vorbei schauen :D
Aber vorher muss noch der Tesla Aufkleber auf meinen Golf 3 :D :D
Gruß vom Niederrhein, Chris
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von Pat »

Hallo EcoCarer

Wäre das nicht so weit weg, würde ich mir das nicht entgehen lassen.
Wünsche Euch ein tolles Aufrichtfest mit vielen Besuchern in E-Fahrzeugen.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von Weißer Volt »

Hallo.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken auch zu erscheinen. Werde noch meine Frau bearbeiten müssen, die Geburtstagsfeier unserer Tochter auf Sonntag zu verschieben.
Kann man auch mit der mobilen Ladebox bei dir Laden (Schuko)?

Gruß
Michael S. aus Mannheim
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von Tango »

Weißer Volt hat geschrieben:Hallo.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken auch zu erscheinen. Werde noch meine Frau bearbeiten müssen, die Geburtstagsfeier unserer Tochter auf Sonntag zu verschieben.
Kann man auch mit der mobilen Ladebox bei dir Laden (Schuko)?

Gruß
Michael S. aus Mannheim
Bei Roland geht alles. Von Schuko bis 63A Drehstrom kann er alles bieten. War bei der W-EMobil 100 so und ist jetzt sicher noch besser. Beim nächsten D-Trip werde ich sicher laden kommen.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von Weißer Volt »

Danke Joe.

Jetzt muss ich nurnoch die Frau überreden. ;)

Gruß
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6., Hilde

Beitrag von Jürgen »

...Eine tolle Sache, Ich freu mich drauf!
-Auch auf die leckeren "Knabber-Stangen"... :lol:

"Hoffentlich hat es sich bis dahin ausgeregnet"... :mrgreen:

Gruß,
Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste