BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
- mikronimus
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 9. Feb 2013 19:36
- Wohnort: Nähe Glückstadt/Elbe oder Kinzigtal/Schwarzwald
- Kontaktdaten:
BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
hi leutz ... bitte nich steinigen, wenn ich hier jetz mit bmw anfange
am montag is in der magnus hall die vorstellung von i3 + i8 concept ... irgendein nordlicht hier, dass ebenfalls eine einladung hat und hingeht/-fährt ???
wir könnten uns ja vorher treffen und als "korso" hinfahren
können wir den jungs mal zeigen, wo der hammer wirklich hängt
am montag is in der magnus hall die vorstellung von i3 + i8 concept ... irgendein nordlicht hier, dass ebenfalls eine einladung hat und hingeht/-fährt ???
wir könnten uns ja vorher treffen und als "korso" hinfahren
können wir den jungs mal zeigen, wo der hammer wirklich hängt
Lieber unmöglich als alltäglich
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
Blödsinn, wir sind alle schon neugierig !mikronimus hat geschrieben:hi leutz ... bitte nich steinigen, wenn ich hier jetz mit bmw anfange
...
Ich bin leider zu weit weg ...
Freue mich schon auf deinen "Bericht" ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
Ich dachte der i3 wird in Frankfurt erst öffentlich vorgestellt.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 36
- Registriert: 6. Aug 2012 15:11
- Kontaktdaten:
Re: AW: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
Wird er ja auch. Hier geht es um den/das "concept" Modell.
AQQU.ch - Energie die bewegt
- mikronimus
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 9. Feb 2013 19:36
- Wohnort: Nähe Glückstadt/Elbe oder Kinzigtal/Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
... schon mal ein paar bilder vorab ... gerade 4 std alt
text folgt heute abend ...
text folgt heute abend ...
- Dateianhänge
-
- IMG_5181.jpg (168.75 KiB) 6216 mal betrachtet
-
- formvollendet (geschmackssache)
- IMG_5178.jpg (162.11 KiB) 6216 mal betrachtet
Lieber unmöglich als alltäglich
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
- mikronimus
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 9. Feb 2013 19:36
- Wohnort: Nähe Glückstadt/Elbe oder Kinzigtal/Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
und der i3 ...
hamburg ist der auftakt der i-promotion tour
der i3 soll ende des jahres beim händler stehen ... der i8 voraussichtlich im frühjahr 2014
so, hier der nachtrag ...
hatte im vorfeld ein bißchen heiße luft verbreitet, da ich den veranstalter angefragt hatte, inwieweit denn eine lademöglichkeit vor ort vorhanden sei. nach der umfangreichen rückmeldung einer jungen dame wurde ich dann auf eine nächste ladesäule ca. 1 km vom veranstaltungsort verwiesen ... ... hallo ... hier stellt bmw sein neues e-mobility konzept vor und es ist nicht eingeplant, dass evtl. bereits e-fzge zur vorführung kommen ??? also, kurzum nochmals ein schreiben mit kopie an bmw gesandt ... und ... null antwort. ich dann also hin ... und nach kurzem überlegen vor ort wurde mir dann das einzige vor ort aussen liegende stromkabel präsentiert ... hatte die e-mail was gebracht ... ??? ... na egal, auf jeden fall war das laden mgl. mehr wollte ich ja nich
war von der doch für mein verständnis geringen anzahl von gästen überrascht. schätze so um zweihundert (grob) ... aber egal, nettes ambiente und die beiden aufregenden fzge (leider nicht zum reinsetzen gedacht, da abgesperrt) machten einen netten eindruck. empfang war für 1 std vorgesehen (mit sekt und selters und bereits ein paar kleinen köstlichkeiten). um 8 ging dann die "podiumsvorstellung" los ... als gäste und natürlich befürworter des i3 konzepts waren angetreten:
- Christoph v. Tschirschnitz (Vice President BMW Fleet)
- dr. simone lempa-kindler (Projektmanagement BMW i)
- hannes jaenicke (schauspieler, umweltaktivist und buchautor) war wohl eher wegen seinem neuen buch da ...
- prof. ulrich weinberg (HPI-school of design thinking)
- gerald selch (focus)
- klaus ahrweiler (Projektleiter BMWi Vertrieb Deutschland)
ein kurzweiliger interessanter abend mit nett essen und trinken für lau. wer wollte, konnte sich noch an 4 ständen bzgl. nachhaltigkeit, akkutechnologie, ökostrom und carbon informieren.
ab halb zehn dann essen + trinken mit open end
bmw hat zwar nicht das rad neu erfunden, aber i3 und i8 sollen die automobilproduktion revolutionieren ...
ein paar daten gefällig:
i3 concept coupe
e-antrieb
l/h/b in mm 3964/1555/1768
achsabstand 2570 mm
4 sitze
1250 kg
150 km/h max
0-100: 7,9s
125 kW systemleistung
elektr. reichweite 130-160 km ... ok, ein bißchen weiter als wir ...
range extender (+130 km) für ca. + 3000 EUR mgl
Ladezeit 100% nach 6 Std ... schnell laden 1 std für 80%
i8 concept spyder
e-antrieb + 3Zyl twin turbo
l/h/b in mm 4480/1208/1922
achsabstand 2650 mm
2 sitze
1630 kg
250 km/h abgeregelt
0-100: 5s
260 kW systemleistung
twin turbo 164 kW
elektr. reichweite !!!!!! ... 27-30 km (schatz, ich fahr mal kurz zum friseur und dann zum juwelier, ok?)
Ladezeit (hut ab) 100% nach 1,45 Std ...
hamburg ist der auftakt der i-promotion tour
der i3 soll ende des jahres beim händler stehen ... der i8 voraussichtlich im frühjahr 2014
so, hier der nachtrag ...
hatte im vorfeld ein bißchen heiße luft verbreitet, da ich den veranstalter angefragt hatte, inwieweit denn eine lademöglichkeit vor ort vorhanden sei. nach der umfangreichen rückmeldung einer jungen dame wurde ich dann auf eine nächste ladesäule ca. 1 km vom veranstaltungsort verwiesen ... ... hallo ... hier stellt bmw sein neues e-mobility konzept vor und es ist nicht eingeplant, dass evtl. bereits e-fzge zur vorführung kommen ??? also, kurzum nochmals ein schreiben mit kopie an bmw gesandt ... und ... null antwort. ich dann also hin ... und nach kurzem überlegen vor ort wurde mir dann das einzige vor ort aussen liegende stromkabel präsentiert ... hatte die e-mail was gebracht ... ??? ... na egal, auf jeden fall war das laden mgl. mehr wollte ich ja nich
war von der doch für mein verständnis geringen anzahl von gästen überrascht. schätze so um zweihundert (grob) ... aber egal, nettes ambiente und die beiden aufregenden fzge (leider nicht zum reinsetzen gedacht, da abgesperrt) machten einen netten eindruck. empfang war für 1 std vorgesehen (mit sekt und selters und bereits ein paar kleinen köstlichkeiten). um 8 ging dann die "podiumsvorstellung" los ... als gäste und natürlich befürworter des i3 konzepts waren angetreten:
- Christoph v. Tschirschnitz (Vice President BMW Fleet)
- dr. simone lempa-kindler (Projektmanagement BMW i)
- hannes jaenicke (schauspieler, umweltaktivist und buchautor) war wohl eher wegen seinem neuen buch da ...
- prof. ulrich weinberg (HPI-school of design thinking)
- gerald selch (focus)
- klaus ahrweiler (Projektleiter BMWi Vertrieb Deutschland)
ein kurzweiliger interessanter abend mit nett essen und trinken für lau. wer wollte, konnte sich noch an 4 ständen bzgl. nachhaltigkeit, akkutechnologie, ökostrom und carbon informieren.
ab halb zehn dann essen + trinken mit open end
bmw hat zwar nicht das rad neu erfunden, aber i3 und i8 sollen die automobilproduktion revolutionieren ...
ein paar daten gefällig:
i3 concept coupe
e-antrieb
l/h/b in mm 3964/1555/1768
achsabstand 2570 mm
4 sitze
1250 kg
150 km/h max
0-100: 7,9s
125 kW systemleistung
elektr. reichweite 130-160 km ... ok, ein bißchen weiter als wir ...
range extender (+130 km) für ca. + 3000 EUR mgl
Ladezeit 100% nach 6 Std ... schnell laden 1 std für 80%
i8 concept spyder
e-antrieb + 3Zyl twin turbo
l/h/b in mm 4480/1208/1922
achsabstand 2650 mm
2 sitze
1630 kg
250 km/h abgeregelt
0-100: 5s
260 kW systemleistung
twin turbo 164 kW
elektr. reichweite !!!!!! ... 27-30 km (schatz, ich fahr mal kurz zum friseur und dann zum juwelier, ok?)
Ladezeit (hut ab) 100% nach 1,45 Std ...
- Dateianhänge
-
- IMG_5189.jpg (131.57 KiB) 6216 mal betrachtet
-
- IMG_5186.jpg (189.08 KiB) 6216 mal betrachtet
-
- IMG_5185.jpg (148.03 KiB) 6216 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mikronimus am 18. Jun 2013 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber unmöglich als alltäglich
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
- mikronimus
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 9. Feb 2013 19:36
- Wohnort: Nähe Glückstadt/Elbe oder Kinzigtal/Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
und auf dem parkplatz standen bmw, bmw, bmw, bmw, audi, mercedes, porsche, ...
1x renault twizy
1x (m)ein ampera
und ich hab die einzige aussensteckdose nehmen dürfen ...
1x renault twizy
1x (m)ein ampera
und ich hab die einzige aussensteckdose nehmen dürfen ...
- Dateianhänge
-
- wär vielleicht was fürn weihnachtswunschzettel 2014 ?
- IMG_5212.jpg (166.68 KiB) 6216 mal betrachtet
-
- ein überschaubares auditorium
- IMG_5201.jpg (158.13 KiB) 6216 mal betrachtet
-
- IMG_5199.jpg (198.93 KiB) 6216 mal betrachtet
Lieber unmöglich als alltäglich
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
Gibt es den i3 nur als 3-türer?
Falls ja wäre er für mich keine Alternative. Falls es ihn als 5-Türer gibt, kann ich mir gut vorstellen, meinen Ampera gegen einen i3 zu tauschen. Aber vermutlich warte ich eher auf den kleine Tesla.
Falls ja wäre er für mich keine Alternative. Falls es ihn als 5-Türer gibt, kann ich mir gut vorstellen, meinen Ampera gegen einen i3 zu tauschen. Aber vermutlich warte ich eher auf den kleine Tesla.
- mikronimus
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 9. Feb 2013 19:36
- Wohnort: Nähe Glückstadt/Elbe oder Kinzigtal/Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: BMW i im Dialog - Event in Hamburg 17.06.13
es handelt sich hier ja "nur" um die concept-version
es sind schon diverse prototypen des serien-i3 auf den strassen unterwegs ...
siehe z.b.
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/ ... sion_8.jpg
es wird ihn definitiv (auch) als 4(5)-türer geben. er soll ohne b-säule auskommen und die türen können somit nach vorn bzw. hinten (für die fond-passagiere) geöffnet werden.
es sind schon diverse prototypen des serien-i3 auf den strassen unterwegs ...
siehe z.b.
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/ ... sion_8.jpg
es wird ihn definitiv (auch) als 4(5)-türer geben. er soll ohne b-säule auskommen und die türen können somit nach vorn bzw. hinten (für die fond-passagiere) geöffnet werden.
Lieber unmöglich als alltäglich
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
200.000 km (10/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste