WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Ampera

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Opel Ampera

Beitrag von caffeine »

Finde ich toll, das ihr beiden dabei seit. Ich werde Euch auf jeden Fall "verfolgen" :-)
Wie schätzt Du die Reichweiten ein? Es sind einige Etappen >80 km mit relativ heftige Höhenunterschieden. Wird glaube ich recht anspruchsvoll.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg und jede Menge Spaß!
Viele Grüße
Stefan
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Ampera

Beitrag von cameri »

Morgen werde ich mich zur WAVE nach Wien aufmachen.
Natürlich in reinem Elektrobetrieb.
Mit Zwischenladen von Möhlin nach Feldkirch und von da mit dem Autozug nach Wien. Abfahrt in Feldkirch ab 14:30
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Ampera

Beitrag von micky4 »

Erich wird mit seinem Blog berichten, gestern Abend habe ich schon mal "hingeschnuppert", hier ein paar Schnappschüsse:
https://www.dropbox.com/sh/qk0fjnfei9yef5v/SnVkif8ZCE

LG
Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: AW: WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Ampera

Beitrag von caffeine »

cameri hat geschrieben:Morgen werde ich mich zur WAVE nach Wien aufmachen.
Natürlich in reinem Elektrobetrieb.
Mit Zwischenladen von Möhlin nach Feldkirch und von da mit dem Autozug nach Wien. Abfahrt in Feldkirch ab 14:30
Ich wünsche Dir viel Spaß, herrliche Wetterbedingungen und einen störungsfreien Ablauf. Drücke Euch beide Daumen! Und freue mich auf Deine Berichte...
Viele Grüße
Stefan
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Ampera

Beitrag von caffeine »

Ich habe bei einer Tasse Kaffee gerade die Facebook-Seite noch mal gelesen. Echt beeindruckend!
Wie habt ihr das zeitlich hingekriegt. Ich meine, die anderen mit größerer Reichweite, waren doch sicher schneller den Großglockner rauf, als ihr.

Wäre doch sicher interessant eure Erfahrungen hier zu diskutieren. Vielleicht schaffen wir es für das nächste Jahr ein paar mehr Amperas an den Start zu kriegen.
Viele Grüße
Stefan
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Rückblick / WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Ampera

Beitrag von cameri »

Hallo zusammen

Die WAVE war einfach absolute Spitzenklasse. Mit dem Ampera war es rein elektrisch eine grosse Herausfoderung. Oft sind wir mehr als eine Stunde früher gestartet, damit wir zusätzliche Ladestopps machen konnten. Dabei hatten wir viele hilfreiche Leute getroffen. Einfach super. Abends sind wir oft spät ans Ziel gekommen.

Ein Teilnahme nächstes Jahr würde mich reizen. Super wäre, wenn auch mehrere Ampera/Volts dabei sein könnten. Louis Palmer wird für die nächste WAVE die Etappen kürzer gestallten und somit mehr Ladestopps einplanen. Was für uns Ampera/Volts aber auch für Twizzi auch optimal sein wird.

Rückblick Foto's und Video's auf die WAVE könnt Ihr unter folgenden Links finden:
http://swissgermany.webnode.com/foto/
http://swissgermany.webnode.com/video/
http://www.facebook.com/pages/Team-Swis ... 4140420891
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: WAVE 2013 von Wien nach Zürich mit Ampera

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Würde gerne mitmachen... Kann aber momentan unmöglich so weit in die Zukunft planen. Aber ich werd's versuchen! :P
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste