Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
Benutzeravatar
kai
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2013 18:45
Kontaktdaten:

Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Beitrag von kai »

Hallo liebes Ampera/Volt-Forum,

Um das Thema Elektromobilität in HH bekannter zu machen, wollte ich ein Treffen aller privaten Elektroautofahrer in Hamburg veranstalten. Selbstverständlich gehören dazu auch Ampera/Volt Fahrer.
Neben reinen Hamburgern sind selbstverständlich auch alle Pendler aus dem Umfeld rund um Hamburg eingeladen. Es sind alle Elektroautos und Plug-In Hybride willkommen.

Wir wollen uns bei der Oberhafenkantine in Hamburg am Samstag den 14. September ab 12:00 treffen.

Oberhafen-Kantine
Stockmeyerstrasse 39
20457 Hamburg
http://www.oberhafenkantine-hamburg.de/

Das Programm ist extrem reduziert (keep it simple) und sieht folgendermaßen aus:

12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibts genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen in der Oberhafenkantine, ich habe dafür die "Stube" reserviert, da passen bis zu 25 Leute rein
15:00 Ende der Stuben-Reservierung

Bitte schreibt doch in diesem Thread ob Ihr kommt und mit wievielen Personen. Ich kann dann evtl noch 2 weitere Tische bei der Oberhafenkantine "klarmachen". Und Essen ist erwünscht, der Laden will auch Umsatz machen. Aufladen ist vor Ort leider nicht möglich, dafür ist der Treffpunkt sehr zentral.

Es wird natürlich Fotos und Preise für den
- Fahrer/Auto mit der weitesten Anfahrt
- Fahrer/Auto mit dem ältesten Elektroauto
- Fahrer/Auto mit dem von den Teilnehmern gewählten cooolsten E-Mobil
geben

Ich hoffe auf rege Beteiligung, mal sehen wie viele sich hier melden.

Danke

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Upgrade auf 15kWp geplant)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Beitrag von wolf »

Hallo,
gute Idee! Würde gerne kommen, bin da aber im Urlaub. Wünsche viel Erfolg.
Viele Grüße,
Wolfgang
Watt45
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 17. Sep 2012 17:43
Kontaktdaten:

Re: Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Beitrag von Watt45 »

Sehr gute Idee!! Mal sehen, ob ich das aus Berlin schaffe. Gibt es auch eine Steckdose ?
Grüsse vom Thomas
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Beitrag von atomroflman »

Ich würde gerne vorbei kommen. Allerdings ist an dem Tag eine Hochzeit. Ich frage noch mal an wann es da los gehen soll und melde mich noch mal wenn ich genaueres weiss. Vielleicht komme ich denn mal für 1-2 Stündchen rein :)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Benutzeravatar
kai
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2013 18:45
Kontaktdaten:

Re: Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Beitrag von kai »

Hallo,

@Watt45

bei der Oberhafen Kantine nicht, aber ein Teilnehmer hat Vattenfall Gastkarten zum Nachladen ca. 500m weit weg, da gibt es neben Chademo und Typ2 auch EINE Steckdose :)

@atomroflman
1-2 Stündchen wären doch Super, selbst 30 Minuten sind OK, da sind viele interessante Leute.

Übrigens haben sich neben zug anderen schon 3 Fisker angemeldet.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Upgrade auf 15kWp geplant)
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Beitrag von EcoCarer »

Vielleicht möchten die Ampera/ Volt und Fiskerfahrer unter Euch Nordlichtern ja nach Eurem Treffen noch schnell als Sternfahrt einen Abstecher nach Dortmund machen? - Zum Weltrekordversuch der größten EV-Parade weltweit. Das läuft im Rahmen der E-Cross Germany Rallye. Es gibt sogar einige (wenige Sternfahrer aus München, min. einer davon mit Zoe...
Und die Bayern muss man doch einfach schlagen! Das macht in Dortmund doch besonders viel Spaß :-)

Info: www.ecross-germany.de
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erstes Elektroauto Treffen in Hamburg 14. September

Beitrag von caffeine »

... stimmt. Der Münchner ZOE kommt in Bingen grünen Strom tanken... ;-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste