DAS wäre trautig - auf der InterMot in Köln sah es ähnlich aus - keine Lademöglichkeit.Albert hat geschrieben:Ich hab mal ne Anfrage zur Messeleitung für Ladestationen auf dem Messegeländeparkplatz gemacht, glaube aber nicht das ich da ne Antwort bekomme...
IAA 2013
- Baumisch
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 28. Apr 2012 00:27
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Ich denke nicht, dass bezüglich Stromtankstellen was aufgebaut wird.
Klingt schon komisch. Es war zu lesen, dass die diesjährige Ausstellung unter dem Motto der Elektromobilität steht. Aber für Besucher mit Elektrofahrzeugen sind keine Ladesäulen vorgesehen. Nichts desto trotz werde ich elektrisch anreisen - auf Schienen.
Heute ist hier in Mannheim die "kleine IAA". Unter freiem Himmel.
Gruß
Michael S.
Klingt schon komisch. Es war zu lesen, dass die diesjährige Ausstellung unter dem Motto der Elektromobilität steht. Aber für Besucher mit Elektrofahrzeugen sind keine Ladesäulen vorgesehen. Nichts desto trotz werde ich elektrisch anreisen - auf Schienen.
Heute ist hier in Mannheim die "kleine IAA". Unter freiem Himmel.
Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Ich bin gerade auf der IAA. Viele E-Fahrzeuge Anbieter sollten ihr Personal zuerst schulen, bevor man sie auf Kundschaft losschickt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Wie äußert sich der Kompetenzmangel?Weißer Volt hat geschrieben:Ich bin gerade auf der IAA. Viele E-Fahrzeuge Anbieter sollten ihr Personal zuerst schulen, bevor man sie auf Kundschaft losschickt.
Bin am Freitag auf der IAA und werde u.a. den selbsternannten neuen "Benchmarks" der Elektromobilität (BMW, VW) auf den Zahn fühlen.
Grüße!
Markus
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Für den VW e-up soll es kein Ladekabel geben, nur optional. Erst als ich den Vergleich mit dem Tank machte, bemerkte sie ihren Fehler, korrigierte ihn aber nicht. Erst ein zweiter hinzugerufener Mitarbeiter könnte Klarheit verschaffen.
Akkukapazität heißt bei einem anderen Anbieter Reichweite.
BMW macht so, als wären sie die Erfinder der REVs. Und noch was zu BMW. Der Nachfüllstutzen für das Öl ist nicht gut gewählt. Bild folgt.
Akkukapazität heißt bei einem anderen Anbieter Reichweite.
BMW macht so, als wären sie die Erfinder der REVs. Und noch was zu BMW. Der Nachfüllstutzen für das Öl ist nicht gut gewählt. Bild folgt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 624
- Registriert: 15. Apr 2013 16:24
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Hast Du mal gefragt, wie es mit dem BMW i3 REV in der Praxis aussieht?
- auch im REV Betrieb volle Leistung?
- bzw. muß der REV schon vorausschauend gestartet werden?
- nur Notaggregat oder notfalls auch Reisetauglich?
Das hätte mich jetzt mal am BMW-Stand am meisten interessiert...
CU,
Prodatron
- auch im REV Betrieb volle Leistung?
- bzw. muß der REV schon vorausschauend gestartet werden?
- nur Notaggregat oder notfalls auch Reisetauglich?
Das hätte mich jetzt mal am BMW-Stand am meisten interessiert...
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 723
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Stimmt auch, der erste REV mit Carbonfaser-Karosserie. So wird deren Auslegung lauten.Weißer Volt hat geschrieben: BMW macht so, als wären sie die Erfinder der REVs.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 624
- Registriert: 15. Apr 2013 16:24
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Bestimmt Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, weshalb sie eben nicht der Erfinder (oder genauer gesagt: Einführung in ein Serienfahrzeug) des REVs sind und es daher sehr dreist ist, sowas zu behaupten! Die hoffen wohl, daß Opel sowenig Werbung für den Ampera gemacht hat, daß sie jetzt nochmal so tun können, als wärs was neues.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 723
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: IAA 2013
Es wird genug BMW Anhänger und gutgläubige Menschen geben die auf diese Marketing Lüge herein fallen.
BMW verkauft sich immer egal was in der Verpackung ist.
BMW verkauft sich immer egal was in der Verpackung ist.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste