IAA 2013

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Baumisch »

Albert hat geschrieben:Ich hab mal ne Anfrage zur Messeleitung für Ladestationen auf dem Messegeländeparkplatz gemacht, glaube aber nicht das ich da ne Antwort bekomme... :(
DAS wäre trautig - auf der InterMot in Köln sah es ähnlich aus - keine Lademöglichkeit.
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Weißer Volt »

Ich denke nicht, dass bezüglich Stromtankstellen was aufgebaut wird.
Klingt schon komisch. Es war zu lesen, dass die diesjährige Ausstellung unter dem Motto der Elektromobilität steht. Aber für Besucher mit Elektrofahrzeugen sind keine Ladesäulen vorgesehen. Nichts desto trotz werde ich elektrisch anreisen - auf Schienen.
Heute ist hier in Mannheim die "kleine IAA". Unter freiem Himmel.

Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Weißer Volt »

Ich bin gerade auf der IAA. Viele E-Fahrzeuge Anbieter sollten ihr Personal zuerst schulen, bevor man sie auf Kundschaft losschickt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Markus I. »

Weißer Volt hat geschrieben:Ich bin gerade auf der IAA. Viele E-Fahrzeuge Anbieter sollten ihr Personal zuerst schulen, bevor man sie auf Kundschaft losschickt.
Wie äußert sich der Kompetenzmangel?

Bin am Freitag auf der IAA und werde u.a. den selbsternannten neuen "Benchmarks" der Elektromobilität (BMW, VW) auf den Zahn fühlen.

Grüße!

Markus
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Weißer Volt »

Für den VW e-up soll es kein Ladekabel geben, nur optional. Erst als ich den Vergleich mit dem Tank machte, bemerkte sie ihren Fehler, korrigierte ihn aber nicht. Erst ein zweiter hinzugerufener Mitarbeiter könnte Klarheit verschaffen.
Akkukapazität heißt bei einem anderen Anbieter Reichweite.
BMW macht so, als wären sie die Erfinder der REVs. Und noch was zu BMW. Der Nachfüllstutzen für das Öl ist nicht gut gewählt. Bild folgt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Prodatron »

Hast Du mal gefragt, wie es mit dem BMW i3 REV in der Praxis aussieht?
- auch im REV Betrieb volle Leistung?
- bzw. muß der REV schon vorausschauend gestartet werden?
- nur Notaggregat oder notfalls auch Reisetauglich?
Das hätte mich jetzt mal am BMW-Stand am meisten interessiert...

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von schneeflocke »

Weißer Volt hat geschrieben: BMW macht so, als wären sie die Erfinder der REVs.
Stimmt auch, der erste REV mit Carbonfaser-Karosserie. So wird deren Auslegung lauten. ;)
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Prodatron »

Bestimmt :) Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, weshalb sie eben nicht der Erfinder (oder genauer gesagt: Einführung in ein Serienfahrzeug) des REVs sind und es daher sehr dreist ist, sowas zu behaupten! Die hoffen wohl, daß Opel sowenig Werbung für den Ampera gemacht hat, daß sie jetzt nochmal so tun können, als wärs was neues.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von schneeflocke »

Es wird genug BMW Anhänger und gutgläubige Menschen geben die auf diese Marketing Lüge herein fallen.
BMW verkauft sich immer egal was in der Verpackung ist.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste