IAA 2013

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

IAA 2013

Beitrag von Weißer Volt »

Ich werde dieses Jahr auf die IAA gehen. Wer hat auch Lust zu schauen, was der Wettbewerb zu bieten hat?
Gruß
Michael S.

Edit: Streiche: der Wettbewerb zu bieten hat; setze: andere Automobilhersteller zeigen.
Zuletzt geändert von Weißer Volt am 21. Aug 2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von mikeljo »

Ich
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Baumisch »

Bin während der woche mit spatbesucher ticket da
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Chris »

Werde auch in der Woche ab dem 16.09. zur IAA fahren. Habe mal so grob den Mittwoch angepeilt.

@Stefan (caffeine): Da Bingen nicht so weit ist, komme ich mal in der Rösterei vorbei. Wie sind die Zugverbindungen zw. Frankfurt und Bingen?

EDIT: Mir kommt gerade eine bessere Idee. Vielleicht gibts von Car2go ja nen E-Smart in Frankfurt. Wenn ich in Bingen (an der Rösterei?) nachladen kann müsste eine Tour hin und zurück machbar sein.
Gleich mal gucken was Google dazu sagt.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Weißer Volt »

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit montags hinfahren und werde versuchen mehr über den i3 zu erfahren.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Albert »

Halolo!

Ich wird die IAA auch besuchen, aber mangels Urlaubstage wohl leider am Wochenende..., wenn ich genaueres weis melde ich mich wieder
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von caffeine »

Chris hat geschrieben:@Stefan (caffeine): Da Bingen nicht so weit ist, komme ich mal in der Rösterei vorbei. Wie sind die Zugverbindungen zw. Frankfurt und Bingen?
EDIT: Mir kommt gerade eine bessere Idee. Vielleicht gibts von Car2go ja nen E-Smart in Frankfurt. Wenn ich in Bingen (an der Rösterei?) nachladen kann müsste eine Tour hin und zurück machbar sein.
Gleich mal gucken was Google dazu sagt.
Wenn in Mainz wieder genügend Bahnpersonal ist, sind die Verbindungen gut.
Mit einem E-Car wäre natürlich stilvoller :-) Laden an 230 V Schuko kein Problem. Für 400V/32 A bräuchten wir ein 10 m Verlängerungskabel nach draußen. Dann klappt das auch.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Chris »

Mit einem 400V/32A Kabel wird wohl sehr schwierig.
Wie sähe es denn mit öffentlichen Ladestationen in Bingen aus?
Und wie es bis jetzt aussieht auch mit einem E-Auto. Bis auf Flinkster scheint es nichts in FFM an E-Auto zum Mieten zu geben. Bei einer Großstadt wie Frankfurt hätte ich anderes erwartet.
Ach ja Mainz war ja Bahntechnisch quasi still gelegt. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
Gruß vom Niederrhein, Chris
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von caffeine »

Öffentliche Ladestation (RWE) gibt es am Rhein. 11 KW spuckt das Teil angeblich aus. Ich hab die selbst nicht getestet.
Viele Grüße
Stefan
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: IAA 2013

Beitrag von Albert »

Ich hab mal ne Anfrage zur Messeleitung für Ladestationen auf dem Messegeländeparkplatz gemacht, glaube aber nicht das ich da ne Antwort bekomme... :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste