Electric Marathon St. Petersburg - Monte Carlo

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Electric Marathon St. Petersburg - Monte Carlo

Beitrag von voltino »

Der Zufall wollte es, dass ich bei der Zielankunft des Electric Marathon, der von St. Petersburg nach Monte Carlo führte, vor Ort war.
Electric Marathon2.JPG
Electric Marathon2.JPG (80.94 KiB) 2431 mal betrachtet
Ingesamt waren 45 Fahrzeuge auf der Gesamt/Teilstrecken unterwegs, aber nur 4 Fahrzeuge haben die gesamte Distanz absolviert. Die Sieger wurden von Fürst Albert vor dem Palast
Fürst Albert Siegerehrung2.JPG
Fürst Albert Siegerehrung2.JPG (80.09 KiB) 2431 mal betrachtet
begrüsst und er hat sich, als Schirmherr seiner Stiftung, anschliessend mit den Siegern und deren Fahrzeugen auseinandergesetzt. In der Kategorie "Umbauten" gewann ein Fahrzeug (siehe Bild),
Gewinner2.JPG
Gewinner2.JPG (104.19 KiB) 2431 mal betrachtet
das - wie mir sein Fahrer erklärte - eine Reichweite von ca. 300km erlaubt (bei mässiger Fahrweise) und innert 2h aufgeladen sei. In der Kategorie "Sportscar" siegte der Tesla roadster (mit auf dem Bild). Gewinner der Kategorie "Serienfahrzeuge" wurde ein Tesla S. Ebenfalls bei der Zielankunft dabei ein Karma Fisker.
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Electric Marathon St. Petersburg - Monte Carlo

Beitrag von Markus Dippold »

Nicht schlecht.
Mal schnell bei GoogleMaps eingegeben, das sind rund 3000km.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste