eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Benutzeravatar
eRUDA
16 kWh - fährt
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dez 2012 10:50
Wohnort: Inning am Ammersee
Kontaktdaten:

eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von eRUDA »

Bild

• eTourEurope zeigt die Leistungsfähigkeit von modernen eMobilen
• eTourEurope schafft Aufmerksamkeit für den Ausbau der Schnelllade-Infrastruktur
• eTourEurope ist die Bühne für eMobilität in Europa
• eTourEurope bringt 1000 eMobile in Bewegung!

eTourEurope – was ganz Besonderes:
• eMobil Rallye mit der längsten Strecke – 4.200 km
• eMobil Rallye mit der höchsten täglichen Strecke – 450 km
• Es nehmen nur hochleistungsfähige eMobile teil
• Umfangreiche Berichterstattung der Medien und gesteigerte politische Aufmerksamkeit durch eRoadshows in den europäischen Hauptstädten

Media Release EN
Medien Mitteilung DE
Benutzeravatar
eRUDA
16 kWh - fährt
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dez 2012 10:50
Wohnort: Inning am Ammersee
Kontaktdaten:

Radisson ist Hotelsponsor :)

Beitrag von eRUDA »

Die Radisson Blu und Park Inn by Radisson Häuser sind Hotelsponsor der eTourEurope :)

Hotelliste
Benutzeravatar
eRUDA
16 kWh - fährt
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dez 2012 10:50
Wohnort: Inning am Ammersee
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von eRUDA »

Team: Mulder from the Netherlands is participating with the Tesla Model S. Klaas Mulder has the record with more than 4200 km in one week done with a Tesla Roadster. In 2014 he will reach 75.000 km to prove the reliabilty of his EV.
#eTourEurope #1000EVs

http://www.etoureurope.eu/participants/
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von cameri »

Diese Distanzen sind definitiv mit Volt und Ampera nicht zu machen.
Dies dürfte sich auf Tesla Modell S, Tesla Roadster und Twike beschränken. Möglicherweise hat jemand ein Eigenbau mit solcher Reichweite. Mit Benzin im Ampera mit zu fahren, wäre sehr schlecht.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von Markus Dippold »

Der Tango löscht da einfach was weg, während ich ihn zitiere, das ist doch ... hmpf.
Tango hat geschrieben:Twike und Tesla reichweitenmässig im gleichen Topf
Nun ja, bei der eRuda 2013 hat ein Twike (war am Ende irgendwo knapp über 500km, Kette für Muskelkraftunterstützung war ausgebaut) gegen den Tesla Roadster bei der Reichweiten-Prüfung gewonnen.
Ich - und nicht nur ich - war dabei und habe es miterlebt. Eigentlich hat jeder auf den Roadster getippt (auch ich) - außer die Twike-Fahrer, vermute ich.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von Tango »

Hab bei Wiki inzwischen gelesen wegen den 500 km. :? Deshalb. :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
eRUDA
16 kWh - fährt
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dez 2012 10:50
Wohnort: Inning am Ammersee
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von eRUDA »

Die Streckenläge bei eTourEurope ist bewußt so gewählt, das sie das limit für eMobile darstellt. Damit erreichen wir in der Öffentlichkeit hohe Aufmerksamkeit.

Wir haben parallel die Aktion 1000 EV's in motion! ins Leben gerufen.
Hier sind alle eMobile vom Pedelec bis zum Plugin Hybrid (alles was einen Stecker hat) aufgerufen in Sternfahrten zu den eRoadshow in den Hauptstädten und Meetingpoints entlang der Strecke zu kommen.

Bitte weiter sagen :)
Benutzeravatar
eRUDA
16 kWh - fährt
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dez 2012 10:50
Wohnort: Inning am Ammersee
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von eRUDA »

Team CHALLENGE THE TRADITIONS
mit Christina Noll und Wolfgang Möscheid aus Deutschland starten mit ihrem TWIKE

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme :)

http://www.etoureurope.eu/participants/
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von Cyberjack »

Wo & wann soll der Meetingpoint in Bregenz am 18.5 sein?

Auf der Seite finde ich dazu keine Infos ...

M.
Benutzeravatar
eRUDA
16 kWh - fährt
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dez 2012 10:50
Wohnort: Inning am Ammersee
Kontaktdaten:

Re: eTourEurope - 9 Capitals - 9 Days - 17.-26.05.2014

Beitrag von eRUDA »

Wir haben gerade heute die Bestätigung von der VKW erhalten.

Ort: VKW, Weidachstr. 6, Bregenz
Zeit: 18.05.2014 - 10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf viele eMobilisten bei unserem ersten Zwischenstopp in Österreich :)

Der eMeetingpoint wird heute noch auf der Homepage eingetragen. http://www.etoureurope.eu/1000-evs/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste