Ampera/Volt-Treffen - 2015

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von micky4 »

Berlin wäre toll wegen dem Formel-E-Rennen, das wäre ein passender "Rahmen" ... (30.5.2015) aber Straßbourg mag ich auch sehr ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von he2lmuth »

Hokahey hat geschrieben:Vergesst Berlin, Deutschland will nicht! Und: Berlin liegt zu weit im Osten.
Erläutere mir bitte wie Du auf diese Feststellung kommst. Was ist/macht D anders als Ö oder CH?

Vielen Dank
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von Hokahey »

??? falls Du meinst, ich würde aus den südlichen Ländern kommen, ;-) das wäre falsch.
Strassbourg hat meine Stimme, weil es zentraler liegt. Und Berlin liegt nun mal im Osten ( OK, auch im Norden ;-), aber darauf hast du hingewiesen.
(Modell 2013)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von he2lmuth »

Mir ging es nur um Deine Aussage:

"Deutschland will nicht" :evil:

Wo Du herkommst ist mir egal ;)

Stassburg ist wundervoll aber für mich eben zu weit :(
Zuletzt geändert von he2lmuth am 13. Nov 2014 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich hatte dieses Topic erst nicht gefunden und etwas im anderen Bereich zu den Treffen aufgemacht.

Wuerde es sich nicht anbieten das Treffen 2015 im Sommer in Ruesselsheim zu machen? Dort koennte man auch versuchen, dass man Mitarbeiter von Opel trifft, die den Ampera/ Antrieb entwickelt haben. Das ginge natuerlich nur unter der Woche. Ich denke aber, dass die geistigen Vaeter und Muetter des Ampera gerne sehen wuerden, wie begeistert wir von ihrem Fahrzeugkonzept sind.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von mainhattan »

Ich glaube, die es wissen wollen, wissen es auch. Den
Anderen ist es gelinde gesagt sch* egal. GM muss Gewinne erwirtschaften, der Volkswagenkonzern hat GM auf der rechten Spur überholt und auf Platz drei verdrängt. Auch wenn das Voltec Konzept genial ist, die Sonderlocken für den kontinentaleuropäischen und britischen Markt rechnen sich halt nicht.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Matthias, du hast ja recht, dass der gemeine Europaeer fuer einen amerikanischen Konzern nichts bedeutet. Jedoch waere es vielleicht ganz schoen die Reaktionen der Opelaner zu sehen, wenn einige Amperas anruecken und wir vielleicht ein kleine Danke-schoen-Poster oder so an die geistigen Vaeter und Muetter des Wagens uebergeben.
Vielleicht kann Opel das auch noch PR maessig nutzen was vielleicht mehr Menschen auf Elektromobilitaet aufmerksam macht.

Das koennte auch die Motivation schaffen, dass vielleicht noch mal ein Software Update oder so kommt. Eins das verstecke Features frei schaltet oder das eine oder andere Komfortabler gestaltet. In etwa wie ein verstecktest Bonuslevel in Computerspielen. :D

Man weiss nie..... Nur Versuch macht Klug. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von mainhattan »

Ab Dezember soll es außerdem wieder Werksführungen geben.... Nur wenn da nix Elektrisches (mehr) herkommt....?

http://youtu.be/iCdeK2m6hhE
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von axlk69 »

Auch wenn ich ein Steirer bin und wir Steirer immer ein wenig Hickhack mit unseren lieben Kärntnern haben, würde ich empfehlen, das Treffen statt in Deutschland, in Österreich, genauer gesagt in Kärnten abzuhalten!
Eine höhere Ladesäulendichte außer vielleicht in Norwegen, ist mir sonst nirgends bekannt!
Kärnten ist tatsächlich die Elelektromobilitshochburg Österreichs und in diesem Bereich hoch motiviert und engagiert!
Wenn man das Treffen international halten will ist Kärnten auch die bessere Wahl als Berlin, zumal sogar für einige Deutsche näher als Berlin! Von Italien, Slowenien, Ungarn usw gar nicht zu reden!
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt-Treffen - 2015

Beitrag von micky4 »

Ausgangsbasis ist die Tatsache, dass wir schon 3 größere Treffen hatten. Nach D (2012), CH (2013) und A (2014) wäre jetzt wieder D dran ... mit der Idee das deutsch-sprachige Forum mit anderen (wie F) zu vernetzen ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste