23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Beitrag von mitleser »

schöner Zusammenschnitt,SuLa,danke.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: 23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Beitrag von martinsergio »

Joachim hat geschrieben:Wieso fährt denn der i3 (ganz am Anfang des Videos) mit nicht mal 90 km/h in der mittleren Fahrspur, trotzdem die rechte frei ist? ;)
Weil das in Deutschland angeblich so üblich ist und auch in den Fahrschulen so gelehrt wird. Hab einmal einen Bericht gesehen, wo Polizeibeamte ein Fahrschulauto aufgehalten haben, dass nur auf der mittleren Spur fuhr. :shock:
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Beitrag von Markus I. »

martinsergio hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:Wieso fährt denn der i3 (ganz am Anfang des Videos) mit nicht mal 90 km/h in der mittleren Fahrspur, trotzdem die rechte frei ist? ;)
Weil das in Deutschland angeblich so üblich ist und auch in den Fahrschulen so gelehrt wird. Hab einmal einen Bericht gesehen, wo Polizeibeamte ein Fahrschulauto aufgehalten haben, dass nur auf der mittleren Spur fuhr. :shock:
Also das halte ich ja für ein Gerücht!! Ist mir in meiner Fahrschulzeit nicht untergekommen :? ...
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: 23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Beitrag von Weißer Volt »

Es soll Leute geben, die denken, dass bei einer dreispurigen AB die rechte Spur nur für Lkws sei.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Beitrag von he2lmuth »

Falsch ;) :) :D

Die rechte und die mittlere Spur ist für LKW`s. Wir brauchen ein Überholverbot für LKW`s, die fahren sowieso alle 10-15 kmh zu schnell :mrgreen:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: 23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Beitrag von bash_m »

Das ist bereits verboten, wird nur nie geahndet.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Elefantenrennen
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: 23.8. Hilden: Die ams im Härtetest der Realität

Beitrag von georgk111 »

Bisserl off topic, aber es passt gerade:
ich hab im Sommer einige Autobahn-km zurückgelegt und hätte gern für Verbrauchtestung so manche Strecke mit 80 km/h auf der Autobahn zurückgelegt. Ist aber wegen der LKW nicht zu machen, erst mit 90-95 km/h ist man vor denen halbwegs sicher (bergab fahren die dann trotzdem gefährlich nah auf).
Hab dafür einige Landstraßen wiederentdeckt (z.B. die Wechselbundesstraße): gut ausgebaut, kaum Verkehr, gelegentlich halt ein paar Kurven, dafür aber schöne Landschaft und keine Lärmschutzwände. Und alles mit 80-100 problemlos zu fahren. Gemischter Vebrauch Autobahn 4,5l/100km, in Gegenrichtung Bundesstraße 3,5l/100km.
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste