Jetzt stehts hier wenigstens, bei konstat 120 und 30 Grad Temperatur....Wir haben die Elektroautos bei Frost und bei Hitze von plus 30 Grad getestet“, erklärt Bloch weiter. Auf der AMS-Teststrecke, dem Bosch-Prüfzentrum Boxberg in Baden-Württemberg, hätten alle Elektroautos unter anderem bei 30 Grad einen Verbrauchs- und Reichweitentest bei konstant 120 km/h absolviert. So fuhren die Autos laut AMS bei dieser Hitze mit eingeschalteter Klimaanlage und weiteren Stromverbrauchern, was die Reichweite stark reduziert. Es sei klar, "dass die Reichweiten bei Frost und Hitze deutlich unter denen liegen, die private Autofahrer bei 20 Grad auf einer Autobahn erreichen". Man habe dem Verein "Tesla-Fahrer und Freunde", von dem die Protestwelle im Netz ausging, nun angeboten, den Versuch auf dem AMS-Testgelände zu wiederholen.
Meiner Meinung nach ist ist mit meinen jetztigen Erfahrungen vom Ampera ein Irglaube das die Klima sehr viel Energie braucht!