7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
Benutzeravatar
ClausW
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 5. Aug 2014 14:51
Wohnort: bei CELLE
Kontaktdaten:

7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von ClausW »

Hallo zusammen, habe nach einem netten Gespräch mit Herrn Mölling und einem MA aus dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr auf der Veranstaltung in Wolfsburg, eine Einladung zum Finale der 7 Städte Tour in Braunschweig für den 19.07.2015 ausstehen. Dort würde ich auch gerne wieder teilnehmen. Bei dem netten Treffen habe ich schon mal Stellplätze mit Lademöglichkeit klar gemacht, allerdings geht nur Schuko für uns :roll: , aber immerhin. Wer also Interesse hat, am Sonntag den 19.07.2015, dort teilzunehmen, sich, und sein Fahrzeug zu präsentieren, schicke mir bitte eine Verbindliche PN. Ich kläre dann mit Herrn Mölling den Bedarf/Interesse.
Es besteht die Möglichkeit zu Probefahrten in anderen E-Autos und ihr könnt nen Twizzy gewinnen.... ;)
Lasst euch nicht zu lange Zeit, ist kurzfristig, ich weiß, trotzdem: Also bis Sonntag :D
Dateianhänge
Metropol Region
Metropol Region
NDS-Metro.jpg (129.84 KiB) 5695 mal betrachtet
von Mölling Metrolpol Region
von Mölling Metrolpol Region
von-mölling.jpg (88.69 KiB) 5695 mal betrachtet
Selbstdarsteller
Selbstdarsteller
Wolfsburg 030.JPG (234.59 KiB) 5695 mal betrachtet
"Silberne Exzellenz " - Chevrolet Volt in Silber CE-EV..E
Benutzeravatar
ClausW
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 5. Aug 2014 14:51
Wohnort: bei CELLE
Kontaktdaten:

Re: 7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von ClausW »

Hallo, nochmal, ich bins schon wieder.

Gebt mir doch bitte mal ein paar Rückmeldungen, hättet ihr Interesse, Sonntag den 19.07.2015, in Braunschweig, ein kleines Treffen auf der Veranstaltung der Metrolpolregion, im Rahmen der 7 - Städte Tour Niedersachsen, abzuhalten ? Dann könnte ich dort ein paar Stellplätze extra für "uns" reservieren.
Sonst muß ich mich dort ganz alleine vetreten :mrgreen: (Evtl. kommt der Polizei Ampera aus Celle und der ADAC Ampera aus Hannover, mal sehen, ob das klappt). Also , bisschen mehr Action hier, bitte :oops:.
Das war jetzt aber gewagt :lol:. Ist nicht bös gemeint, es ist ja Urlaubszeit und Braunschweig nicht ganz in der Nähe und kurzfristig ist es auch, aber vielleicht wollt ihr ja mal andere E-Autos (Probe-)fahren ?
Kleiner Link zum Programm/Ablauf noch :
http://www.metropolregion.de/pages/orga ... edte-tour/
Dort einfach rechts bei Braunschweig klicken....
"Silberne Exzellenz " - Chevrolet Volt in Silber CE-EV..E
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von Markus Dippold »

Bin an dem WE schon anderweitig unterwegs.
=> viewtopic.php?f=36&t=3694
bzw.
=> http://www.solarmobil-verein-erlangen.de/?p=1275

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
lastknight
60 kW - range-extended
Beiträge: 81
Registriert: 18. Mai 2015 12:50
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: 7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von lastknight »

Hallo Claus,
ich komme gerne zusammen mit meiner Frau.
Gruß
Klaus
MY 2013 DU104xxx
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
Benutzeravatar
ClausW
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 5. Aug 2014 14:51
Wohnort: bei CELLE
Kontaktdaten:

Re: 7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von ClausW »

Hallo, es geht ja.
@ Klaus , denn sind wir schon mal 2
@ Markus, wär auch sehr weit gewesen, oder hätteste die Tour hierher gemacht? FO- hab ich noch in Erinnerung...
Also, wer noch nach Braunschweig kommen will, Es sind Plätze für Sonntag 19.07.15 reserviert.
"Silberne Exzellenz " - Chevrolet Volt in Silber CE-EV..E
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von Markus Dippold »

ClausW hat geschrieben: @ Markus, wär auch sehr weit gewesen, oder hätteste die Tour hierher gemacht? FO- hab ich noch in Erinnerung...
Ja, wäre weit gewesen, daher auch eher nicht.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: 7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von hardy »

Schade das es so weit ist, wäre gern dabei gewesen :(
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: 7-Städte Tour Niedersachsen Finale Braunschweig

Beitrag von hardy »

Die Veranstaltung von heute kann man über Webcam - Braunschweig -Schloss im Minutentakt verfolgen :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste