Bundestwizyteffen 14.-16.8. /Twizy P13, P15DL?

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Bundestwizyteffen 14.-16.8. /Twizy P13, P15DL?

Beitrag von EcoCarer »

Ausdrücklich laden unsere Kollegen auch andere E-Mobilisten ein! Da haben sich die Organisatoren - allen voran Otto Schönbach aus München, beruflich Theatermeister (!) - jede Menge Mühe gegeben. Das Rahmenprogramm ist schon einen großen Ausflug (auch mit Familie) wert! Einige hier konnten ihn mit Tourkolleginnen und -kollegen letztes Jahr auf seiner "Bundestwizytour" in Lederhosen bei uns am Ladepark Kreuz-Hilden erleben. Am 23.8.14, dem Tag von "Die AMS im Härtetest der Realität" haben die Bundestwizytourer kräftig unterstützt, auch medial. Hier die Einladung und die Fakten:

An alle Elektromobilisten, Elektronenbeschleuniger und Interessierte einer neuen und nachhaltigen Technologie!
Vom 14.-16.8.2015 findet in Rinteln das erste Bundestwizytreffen 2015 statt, eine Veranstaltung für alle die an e-Mobilität interessiert sind, sie selbst schon leben oder großes Interesse haben mehr über diese Thematik zu erfahren! Aus ganz Europa machen sich Twizys und Evs auf den Weg nach Rinteln (zugegeben...es ist etwas wahnsinnig...aber das Leben ist zu kurz um seine Zeit zu verschwenden ohne Spaß zu haben).

Primär geht es darum Spaß mit Gleichgesinnten zu haben und einen Weltrekord aufzustellen aber es gibt weit mehr zu erfahren!
Neben einer Rundfahrt (über Schloß Bückeburg zu Schaumburg Lippe) zum Marktplatz Rinteln, wo es mit dem Bürgermeister und dem Geschäftsführer der Metropolregion Hannover eine kurze Präsentation geben wird, laden wir auch aufs Gelände ein um den Probefahrtparcour zu testen (verschiedene e-mobile wie Segways, Solowheel, Pedelecs,Twizys etc.), das Unterhaltungsprogramm zu erleben (evtl. Lesung div. Bücher (z.B. Louis Palmer), Livebands aus Spanien (Twizywerk Valladolid) und Frankreich), verschiedene Preiskategorien, Pokale, Willkommenspräsente für die ersten 50 Teilnehmer, Präsente für alle Teilnehmer,
Ladekarten bei Anmeldung und als Preis, Tombola, Workshops (kann man die Reku verdoppeln?, kann man die Höchstgeschwindigkeit um 35% steigern? (Anm. EcoCarer: Da basteln gerade einige an Größeren Batterie/0-60 Sprit-"Increasing"/und mehr Highspeed. In Anlehnung an die aktuellen Modell-Neuerungen bei Tesla: Es wird quasi ein Twizy P13 oder gar P15DL entwickelt . Elon wäre sehr stolz auf die Kollegen. :D ) der Softwareguru der Szene wird anwesend sein, aber auch Infos und praktische Tipps zu Getriebe und Bremsen) u.v.m....
Solange wir noch Platz auf dem Gelände haben sind alle Evs willkommen!

Anmeldeschluss ist der 30.7.2015
Nach der Bestätigung der Anmeldung seid Ihr dabei!

Infos unter http://www.bundestwizytreffen.de
facebook:bundestwizytreffen
hashtag: #twizycon

Kommen auch Sie vom 14.-16.8.2015 nach Rinteln auf das erste deutsche Bundestwizytreffen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr BTT Team.

Otto Robert Chr. Schönbach
Schwanseestr.19
81539 München
01791408226

http://www.bundestwizytreffen.de
info@bundestwizytreffen.de
otto.schoenbach@bundestwizytreffen.de
https://twitter.com/twizycon
facebook: bundestwizytreffen
hashtag: #twizycon
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Bundestwizyteffen 14.-16.8. /Twizy P13, P15DL?

Beitrag von Der_Vorführer »

Ich werde mit dem Ampera und der Startnummer 112 dort sein.
Übernachtet wird auf dem Campingplatz Doktor-See im Zelt.
Falls noch jemand Lust hat zu kommen, ich würde mich freuen.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Benutzeravatar
ClausW
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 5. Aug 2014 14:51
Wohnort: bei CELLE
Kontaktdaten:

Re: Bundestwizyteffen 14.-16.8. /Twizy P13, P15DL?

Beitrag von ClausW »

Hallo, zusammen.
Werd mich mit meiner "silbernen Exzellenz" auf den Weg nach Rinteln machen. Aber nur mal schaun (nichts anfassen) :lol: . Man sieht sich.
"Silberne Exzellenz " - Chevrolet Volt in Silber CE-EV..E
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Bundestwizyteffen 14.-16.8. /Twizy P13, P15DL?

Beitrag von atomroflman »

Ich habs mal in den Foren Kalender getan. :)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Benutzeravatar
ClausW
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 5. Aug 2014 14:51
Wohnort: bei CELLE
Kontaktdaten:

Re: Bundestwizyteffen 14.-16.8. /Twizy P13, P15DL?

Beitrag von ClausW »

Kurzer Eindrücke von der Veranstaltung, war etwas zu spät dran. Wollte es eigentlich zum Treffpunkt Bückeburger Schloss schaffen, Wäre bestimmt ein schönes Foto geworden, mit ca. 70 Twizzys.
(hab ich mir sagen lassen , wären da gewesen) Vielleicht hat ja jemand Bilder hiervon ?
Werner (Hillebrand-Hansen) hat schon (erst?) Werbung gemacht für die ERUDA (siehe den Wimpel).
Tesla, Smart, Twike, Zoe, Kangoo, eGolf, ein paar Vertreter ihrer "Gattung" waren da. :P
Dateianhänge
Rinteln BTT 2015
Rinteln BTT 2015
Rinteln 024.JPG (221.54 KiB) 4464 mal betrachtet
Rinteln BTT 2015
Rinteln BTT 2015
Rinteln 014.JPG (228.44 KiB) 4464 mal betrachtet
Rinteln BTT 2015
Rinteln BTT 2015
Rinteln 011.JPG (224.67 KiB) 4464 mal betrachtet
"Silberne Exzellenz " - Chevrolet Volt in Silber CE-EV..E
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste