Nachbars Lumpi hat geschrieben:Leaf und Soul-EV ja eine Typ1 mit 3,7kW verbaut. Also auch nicht reisefaehig.
Sorry, wenn ich Dich korrigier. 6,6 kWh beim Leaf gegen Aufpreis und beim Soul serienmäßig
Und vergessen hast Du den Zoe. Und da sind es mit diesem Chamäleon Teil bis zu 43 kWh.
Mit den beiden Erstgenannten würde man es wenigstens bei Aldi mit ChaDemo schaffen, 20-22 kWh zu pumpen
Der Zoe hat doch Typ2 als Büchse.
Das alte Modell bis MY15 mit bis zu 43kW und das neue Modell bis 22kW. Wie alle wissen aber was uns von dem Wagen abgehalten hat. Der Ampera ist mindestens eine Klasse besser. Aber für die normale Reisetätigkeit habe Tesla und Renault gezeigt wie es bei einem Stromer ohne Rex beim Laden gehen muss.
Wie beim Verbrennen Hubraum durch nichts zu ersetzen ist außer durch noch mehr Hubraum ist beim Stomer Ladeleistung durch nichts als noch mehr Ladeleistung zu ersetzen. Wobei hier die Einschränkung der größtmöglichen Kompatibilität gewährleistet sein muss. Mir bringt kein Chademo Anschluss was, wenn ich auf einer 250 km Fährt nochmal 100 km Umweg fahren muss, um laden zu können oder 4 Stunden Pause machen muss. Dies ist heute aber leider Realität. Würde Chademo ernsthaft ausgebaut werde, würde es eine Konkurrenz für die z.Z. genauso wenig verbreiteten CCS Lader werden. Demzufolge geht die nächsten Jahre beim reinen Stromer nichts an einer möglichst hohen AC Ladeleistung vorbei.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.