Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3884
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von Markus Dippold » 20. Mai 2019 13:37

War schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum zu sehen.
Freue mich auch schon auf die eRuda.

Heimfahrt war soweit ok, von Mosbach nach Assamstadt wurde es eng. Erst Straßensperre wegen Baustelle - und dann noch eine Umleitung wegen eines Unfalls. Und das in einem Gebiet, in dem ich mich nur mit Navi zurechtfinde.
Kilometermäßig wäre es kein Problem gewesen, aber vor Assamstadt mußte ich über einen Berg ... dafür mußte der Strom trotz der Umleitungen reichen. War zeitweise trotzdem mit bis zu 10km im Minus bezogen auf E-Reichweite und Reststrecke unterwegs.
Bergab aber immer schön segeln und insgesamt nicht zu schnell fahren, damit ging's.

In der Nacht dann Regen und Nebel und ich meine auch, alle möglichen Waldbewohner gesehen zu haben. Bis auf Wildschweine, da kann ich gut drauf verzichten ... Rehe und Hasen auf jeden Fall, das eine war für einen jungen Hirsch auch zu klein, daher auch eher Rehbock. Dachs könnte noch dabei gewesen sein, vielleicht auch eine dicke Katze auf Streifzug, war nicht genau auszumachen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
125314km elektrisch, 15.87kWh/100km ab Akku
18088km RE-Betrieb, 5.90l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.77l

Stand 30.11.2019

Meine Solaranlage

Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 471
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von Fufu2 » 20. Mai 2019 14:51

Danke Markus für deine Berichte immer .Ich bewundere wie du das umsetzt und knallhart durchziehst.Respekt und wie sagt Pablo immer chillig wie du das machst.
Gruß Andi
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira Tourer1.6 Turbo mit bösen 210 EDS PS

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 539
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von Andreas Ranftl » 20. Mai 2019 16:34

@ Mütze:Das Ding wenn 1920 in Serie gegangen wäre...Danke dir! ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von ruediguzi » 20. Mai 2019 19:02

Gestern, erste Ladepause auf dem Weg nach Sinsheim, zum E-Mobilitätstag.
Wetter, Veranstaltung und Leute... perfekt!!!
Dateianhänge
IMG_5006.JPG
IMG_5006.JPG (167.26 KiB) 852 mal betrachtet
IMG_5007.JPG
IMG_5007.JPG (153.5 KiB) 852 mal betrachtet
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D

Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 111
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von JensH. » 21. Mai 2019 11:51

Hach, würde mich auch gerne mal mit euch allen treffen, aber immer diesen Entfernungen ;) Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Raum Bonn/Köln/Koblenz und Umgebung :D

Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von ruediguzi » 21. Mai 2019 16:25

JensH. hat geschrieben:
21. Mai 2019 11:51
Hach, würde mich auch gerne mal mit euch allen treffen, aber immer diesen Entfernungen ;) Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Raum Bonn/Köln/Koblenz und Umgebung :D
...ggf. mal die eRudA mit einplanen. Da treffen sich viele von uns...! ;)
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D

Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 111
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von JensH. » 21. Mai 2019 18:58

ruediguzi hat geschrieben:
21. Mai 2019 16:25

...ggf. mal die eRudA mit einplanen. Da treffen sich viele von uns...! ;)
... was so ziemlich überhaupt nichts mit "in der Nähe von" zu tun hat ;)

Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von ruediguzi » 21. Mai 2019 19:21

JensH. hat geschrieben:
21. Mai 2019 18:58
ruediguzi hat geschrieben:
21. Mai 2019 16:25

...ggf. mal die eRudA mit einplanen. Da treffen sich viele von uns...! ;)
... was so ziemlich überhaupt nichts mit "in der Nähe von" zu tun hat ;)
Das hast du völlig recht, jedoch würde sich die lange Anfahrt rentieren, da
die Veranstaltung ja von Freitag bis Sonntag geht...
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast