Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von Markus Dippold »

War schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum zu sehen.
Freue mich auch schon auf die eRuda.

Heimfahrt war soweit ok, von Mosbach nach Assamstadt wurde es eng. Erst Straßensperre wegen Baustelle - und dann noch eine Umleitung wegen eines Unfalls. Und das in einem Gebiet, in dem ich mich nur mit Navi zurechtfinde.
Kilometermäßig wäre es kein Problem gewesen, aber vor Assamstadt mußte ich über einen Berg ... dafür mußte der Strom trotz der Umleitungen reichen. War zeitweise trotzdem mit bis zu 10km im Minus bezogen auf E-Reichweite und Reststrecke unterwegs.
Bergab aber immer schön segeln und insgesamt nicht zu schnell fahren, damit ging's.

In der Nacht dann Regen und Nebel und ich meine auch, alle möglichen Waldbewohner gesehen zu haben. Bis auf Wildschweine, da kann ich gut drauf verzichten ... Rehe und Hasen auf jeden Fall, das eine war für einen jungen Hirsch auch zu klein, daher auch eher Rehbock. Dachs könnte noch dabei gewesen sein, vielleicht auch eine dicke Katze auf Streifzug, war nicht genau auszumachen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von Fufu2 »

Danke Markus für deine Berichte immer .Ich bewundere wie du das umsetzt und knallhart durchziehst.Respekt und wie sagt Pablo immer chillig wie du das machst.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von Andreas Ranftl »

@ Mütze:Das Ding wenn 1920 in Serie gegangen wäre...Danke dir! ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von ruediguzi »

Gestern, erste Ladepause auf dem Weg nach Sinsheim, zum E-Mobilitätstag.
Wetter, Veranstaltung und Leute... perfekt!!!
Dateianhänge
IMG_5006.JPG
IMG_5006.JPG (167.26 KiB) 5052 mal betrachtet
IMG_5007.JPG
IMG_5007.JPG (153.5 KiB) 5052 mal betrachtet
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von JensH. »

Hach, würde mich auch gerne mal mit euch allen treffen, aber immer diesen Entfernungen ;) Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Raum Bonn/Köln/Koblenz und Umgebung :D
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von ruediguzi »

JensH. hat geschrieben: 21. Mai 2019 11:51 Hach, würde mich auch gerne mal mit euch allen treffen, aber immer diesen Entfernungen ;) Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Raum Bonn/Köln/Koblenz und Umgebung :D
...ggf. mal die eRudA mit einplanen. Da treffen sich viele von uns...! ;)
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von JensH. »

ruediguzi hat geschrieben: 21. Mai 2019 16:25
...ggf. mal die eRudA mit einplanen. Da treffen sich viele von uns...! ;)
... was so ziemlich überhaupt nichts mit "in der Nähe von" zu tun hat ;)
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim "E-Mobilitätstag" 2019

Beitrag von ruediguzi »

JensH. hat geschrieben: 21. Mai 2019 18:58
ruediguzi hat geschrieben: 21. Mai 2019 16:25
...ggf. mal die eRudA mit einplanen. Da treffen sich viele von uns...! ;)
... was so ziemlich überhaupt nichts mit "in der Nähe von" zu tun hat ;)
Das hast du völlig recht, jedoch würde sich die lange Anfahrt rentieren, da
die Veranstaltung ja von Freitag bis Sonntag geht...
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste