Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von Pat »

In der Umwelt Arena in Spreitenbach ist der Opel Ampera im Themenbereich "Mobilität" ausgestellt (gemäss Daten aus dem Internet).

Link: http://www.umweltarena.ch/de/gm-suisse- ... --138.html
Link zur Umwelt Arena: http://www.umweltarena.ch

Daneben hat es noch viele interessante Ausstellungen aus dem Bereich Umwelt (Erneuerbare Energien, Bauen, etc.).

Wer hat die Umwelt Arena schon besucht und kann darüber berichten?

PS: Parkplätze für E-Mobile sollen vorhanden sein :-)

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von Mbaier »

Cool - ich wohne ganz in der Nähe ! Wenn mein Volt in zwei Wochen da ist, geh ich dort mal "tanken" :)
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von cameri »

Die Umwelt Arena in Spreitenbach ist ein Muss für jeden Elektro-Auto-FAN.

Wir haben die Umweltarena mit unserer Familie schon mehrmals besucht. Jedes Mal wieder viel über Alternativ-Energien gelernt. So konnten wir auch schon diverses in unser tägliches Leben einfliessen lassen.

Besonders in der Haustecknik gibt es viel zu erfahren.

Natürlich haben wir unseren Ampera immer vor Ort laden können. Vielen Dank.

Bild
herbhaem
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 12. Aug 2012 13:12
Wohnort: A-6890 Lustenau
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von herbhaem »

Hallo!
Morgen und am Sonntag gibt es in der Umweltarena eine Sonderschau Elektromobilität mit Probefahrtmöglichkeiten, näheres unter:
http://www.e-mobile.ch/index.php?%20pid=de,7,1

Lt. http://www.e-mobile.ch/pdf/2013/Fahrzeu ... -05-06.pdf werden auch zwei Amperas dabei sein.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von sonixdan »

herbhaem hat geschrieben:Lt. http://www.e-mobile.ch/pdf/2013/Fahrzeu ... -05-06.pdf werden auch zwei Amperas dabei sein.
Schade, kein Renault Zoe dabei :(
Aber ein Tesla S !!! :shock: !!!
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von agentsmith1612 »

Coole Sache, leider bisschen weit für mich, würde zu gerne das Model S sehen. Oder heißt es den Model S, man sagt ja auch den Ampera.

Zoe wahrscheinlich nicht weil Renault das vielleicht nicht wichtig ist ?
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von Tachy »

hmmm... DEN Tesla S... ;-)

"Model S" war denke ich nur ein Arbeitstitel.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von Chris »

Tachy hat geschrieben:hmmm... DEN Tesla S... ;-)

"Model S" war denke ich nur ein Arbeitstitel.
Ich persönlich finde dass "Tesla Model S" besser klingt. Nur "Tesla S" ist ja fast nichts sagend.
Gruß vom Niederrhein, Chris
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von micky4 »

Mir kam gerade eine Idee ... wäre da nicht ein gemeinsamer Besuch am Sonntag vom Forumstreffen (2.6.) noch ein netter Event ?
Geht sich ja von der Reichweite vom Sempersee noch super aus !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Umwelt Arena Spreitenbach (CH)

Beitrag von sonixdan »

Ich war heute dort ... natürlich wegen dem Tesla.

Beim Tesla kann man mitfahren, selbst lassen sie einem nicht ans Steuer. Aber das Erlebins ist umwerfend :shock: Das Ding geht ab, das glaubt man nicht.

Die Verarbeitung ist durchzogen. Die Spaltmasse und die Übergänge von einem Bauteil zum nächsten an der Karosserie sind wie bei unseren Amperas und Volts, also "typisch amerikanisch". Die Verarbeitung des Innenraums und die Detailgestaltung machen aber einen guten Eindruck, vergleichbar mit einem VW.

Der Tesla-Vertreter meinte, das sei nicht die finale Verarbeitung, es sei eines der ersten Modelle, die ausgeliefert wurden. Ich würde das gerne glauben :?

Der Innenraum ist wirklich gross. Kopf- und Beinfreiheit sind vorne und hinten sehr gut. Aber die Kiste ist für Schweizer Strassen (und Parkplätze!) einfach zu breit.

Selbst fuhr ich den Nissan Leaf (noch das 2012er Modell). Ein sehr angenehm zu fahrendes Auto. Schön verarbeitet, mit liebevollen Details. Nicht ganz so sportlich wie der Ampera, dafür übersichtlicher.

In der Innenausstellung, auf der oberen Etage, stand ein Renault Zoe. Endlich sehe ich den mal in echt. Wow, wirklich ein sehr schönes Design. Von der Grösse her eher ein Golf als ein Polo.

Ausserdem bin ich endlich einmal einen Segway gefahren :D

Der Rest der Umweltarena hat mich leider ein wenig enttäuscht. Zu viel banale Allerweltsinfos, zu viel wirkt wie Werbung. Ich erhofte mir ganz konkrete Infos bzw. professionelle Beratung zu einer eventuellen PV-Anlage auf meinem Dach, fand dazu aber nichts.

Aber ich war ja sowieso wegen etwas anderem dort ;) und das war's allemal wert. "Burn Rubber, not Oil" stand auf dem Nummernschild des Teslas :lol:
Dateianhänge
IMAG0008.jpg
IMAG0008.jpg (74.43 KiB) 6571 mal betrachtet
IMAG0009.jpg
IMAG0009.jpg (69.77 KiB) 6571 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste