2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von EcoCarer »

Dienstag, 4. September 2012, 19:00 Uhr

An der Culinaria im Opernhaus in Wuppertal-Barmen

So lief der erste W-EMOBIL 100 Stammtisch Anfang August auf dem Laurentiusplatz in W-Elberfeld ab:

Zuerst ein lockeres Get together bis alle auf dem Platz in Reih´und Glied geparkt haben. Dort "Fachgespräche" und um die Stromer und zu Fuß drumherumstromern. Renault Eylert wartet auch wieder mit einer Überraschung auf! Der Tesla Roadster vom letzten Mal hat ja einigen die Sprache und zum Glück keinen Führerschein verschlagen.

Dann spricht man sich zu einem kurzen gemeinsamen Ausritt über die B7 (?) ab. Selbsverständlich können von weit Angereiste wieder kostenfrei nachladen!

Im Anschluss an den gemeinsamen Ausritt, kommt man in locker-spaßiger Runde zu Trank und fakultativ auch Speis zusammen und lässt alles langsam ausklingen. Daran nahmen dann nicht mehr alle Besucher des "Stammtisches" teil. Ich denke, dass es wieder so oder ähnlich ablaufen wird.

Bild

Also bitte vorbekommen und die Veranstatung gerne teilen! - Egal welche E-Fabrikat Ihr fahrt, oder als interessierter Gast.

Und: Vielleicht schaffen wir es diesmal ja mal mit anderen Modellen als dem Twizy, dessen Vormachtstellung mengenmässig zu schlagen. (Wuppertal ist Twizy-Haupstadt!) Vor vier Wochen waren es 12 Twizys und fünf andere Fabrikate glaube ich.

Auf Facebook findet man die Initiative W-EMOBIL 100. Wenn man einigermassen runterscrollt, gibt es dort auch Fotos und Filmchen vom 1. Stammtisch. Im www natürlich auch bei dem Stadtmarketingverein http://www.wuppertal-aktiv.de. Die offene (!) Facebook-Gruppe gibt allerdings mehr Content her. Kann man sich auch ohne Facebook-Konto ansehen, ohne zu posten.

Mir hat es beim letzten Mal jedenfalls gehörig Spaß gemacht!

EcoCarer

Bild
Benutzeravatar
rasky
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 6. Mär 2012 08:36
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von rasky »

EcoCarer hat geschrieben:Dienstag, 4. September 2012, 19:00 Uhr

An der Culinaria im Opernhaus in Wuppertal-Barmen

So lief der erste W-EMOBIL 100 Stammtisch Anfang August auf dem Laurentiusplatz in W-Elberfeld ab:

Zuerst ein lockeres Get together bis alle auf dem Platz in Reih´und Glied geparkt haben. Dort "Fachgespräche" und um die Stromer und zu Fuß drumherumstromern. Renault Eylert wartet auch wieder mit einer Überraschung auf! Der Tesla Roadster vom letzten Mal hat ja einigen die Sprache und zum Glück keinen Führerschein verschlagen.

Dann spricht man sich zu einem kurzen gemeinsamen Ausritt über die B7 (?) ab. Selbsverständlich können von weit Angereiste wieder kostenfrei nachladen!

Im Anschluss an den gemeinsamen Ausritt, kommt man in locker-spaßiger Runde zu Trank und fakultativ auch Speis zusammen und lässt alles langsam ausklingen. Daran nahmen dann nicht mehr alle Besucher des "Stammtisches" teil. Ich denke, dass es wieder so oder ähnlich ablaufen wird.

Bild

Also bitte vorbekommen und die Veranstatung gerne teilen! - Egal welche E-Fabrikat Ihr fahrt, oder als interessierter Gast.

Und: Vielleicht schaffen wir es diesmal ja mal mit anderen Modellen als dem Twizy, dessen Vormachtstellung mengenmässig zu schlagen. (Wuppertal ist Twizy-Haupstadt!) Vor vier Wochen waren es 12 Twizys und fünf andere Fabrikate glaube ich.

Auf Facebook findet man die Initiative W-EMOBIL 100. Wenn man einigermassen runterscrollt, gibt es dort auch Fotos und Filmchen vom 1. Stammtisch. Im www natürlich auch bei dem Stadtmarketingverein http://www.wuppertal-aktiv.de. Die offene (!) Facebook-Gruppe gibt allerdings mehr Content her. Kann man sich auch ohne Facebook-Konto ansehen, ohne zu posten.

Mir hat es beim letzten Mal jedenfalls gehörig Spaß gemacht!

EcoCarer

Bild
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von Jürgen »

EcoCarer"]Dienstag, 4. September 2012, 19:00 Uhr

An der Culinaria im Opernhaus in Wuppertal-Barmen

...Und: Vielleicht schaffen wir es diesmal ja mal mit anderen Modellen als dem Twizy, dessen Vormachtstellung mengenmässig zu schlagen.
EcoCarer
...Ich kann es nicht versprechen, aber ich werde es versuchen und sehr gerne kommen.
Danke für die Info, -ich freue mich drauf...!

Gruß, Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von EcoCarer »

Zwischenstand:
Jürgen, Rasky und Ampi sind wohl dabei. Außer meiner Wenigkeit habe ich über die W-EMobiler noch einen Amperafahrer aus Wuppertal kennenlernen können, der auch kommt. Somit wären insgesamt vier lithiumweisse Amperas und ein blauer Volt in Wuppertal. Das gibt bestimmt ein schönes Bild und wir stellen nach der riesigen Wuppertaler Twizy-Horde bestimmt den zweitstärksten sortenreinen Fahrzeugtyp. - Freue mich schon!
Benutzeravatar
rasky
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 6. Mär 2012 08:36
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von rasky »

Bild
Na ja ganz Lithiumweiss ist er nicht mehr. Bringen mit grosser Wahrscheinlichkeit auch moch einen Wipperfuerther Twizzy mit. Wird ein interessanter Convoy :-)
tubist88
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 1. Feb 2012 20:57
Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von tubist88 »

Ich hätte in Langerfeld was zu erledigen und könnte wunderbar verbinden. Hat jemand der sich vor Ort auskennt, einen Tip wo ich am Besten übernachten und dabei laden kann? Hotel mit Lademöglichkeit oder Ladestation mit Hotel in der Nähe?
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von Jürgen »

tubist88 hat geschrieben:Ich hätte in Langerfeld was zu erledigen und könnte wunderbar verbinden. Hat jemand der sich vor Ort auskennt, einen Tip wo ich am Besten übernachten und dabei laden kann? Hotel mit Lademöglichkeit oder Ladestation mit Hotel in der Nähe?
...Gute Frage...!
Ein sehenswertes Hotel finde ich, ist:
Art Fabrik & Hotel
Bockmühle 16-24 , 42279 Wuppertal, aber Lademöglichkeit...???
Vielleicht kannst du bei den WSW. landen?, aber kann man da auch schlafen...?? :-)
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von EcoCarer »

Hallo tubist88,
schön, dass Du auch nach Wuppertal kommen möchtest. Freue mich wirklich, wenn es tatsächlich klappt. Bad Kissingen? - Dann hättest Du die weiteste Anreise. Wenn Du möchtest, poste ich in der FB-Gruppe W-EMOBIL 100, dass Du kommen möchtest und ein Hotel mit Lademöglichkeit suchst. Mindestens einer von den Jungs hat garantiert eine gute Lösung parat. Du hast also in Wuppertal-Langerfeld zu tun? Oder meinst Du vielleicht Langenfeld/Rhld.? Das wäre auch nicht weit von hier.
Schicke Dir eine PN mit meinem Tel. u./o. email-Kontakt.
Roland
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 1. Jun 2012 23:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von BuzzingDanZei »

Das ArtHotel sieht gut aus, ist aber nicht der Hit. Ich empfehle dir das Hotel einer lieben Freundin. Sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück, gute Parkmöglichkeit. http://www.hotel-amical.de

Wenn du möchtest, kann ich bei der Chefin persönlich auch klären ob es eine Steckdose zum Laden gibt.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 1. Jun 2012 23:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 2. W-EMOBIL 100 Stammtisch in Wuppertal

Beitrag von BuzzingDanZei »

So, hab mit der Chefin gesprochen. Lademöglichkeit an normaler Steckdose besteht im Hotel Amical in Wuppertal.

Allerdings sind nicht mehr viele Zimmer frei für nächste Woche, also bitte schnell buchen! :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste