Ladekabel Typ 1 auf Schukostecker

Diese Inhalte sind nur für Mitglieder lesbar, bitte nicht nach außen geben!
heers
60 kW - range-extended

Re: Ladekabel Typ 1 auf Schukostecker

Beitrag von heers » 23. Okt 2016 18:56

Ja, ich habe mir das Innenleben des Steckers angesehen. Die Widerstandsbeschaltung des Tasters ist vorhanden. Die Widerstandswerte passen auch. Der CP- Kontakt ist auf eine Ader aufgelegt die im Schuko-Stecker endet (nirgends aufgelegt). Also absolut keine Beschaltung des CP- Kontaktes.

Gruß

Ralf
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT

sawok
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von sawok » 23. Okt 2016 19:17

Probier es zurück zu geben, klappt das nicht, die evse Mini Variante in den Ladestecker. Hilfestellung sollte kein Problem sein.
Thomas
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?

heers
60 kW - range-extended

Beitrag von heers » 25. Okt 2016 05:12

Ich werde mich mit dem Verkäufer des Kabels einigen und die Boardlösung mit dem Arduino verbauen.

Noch nicht ganz klar ist mir dabei die Beschaltung des Relais welches ich auf jeden Fall einsetzen will. Wenn es irgendwie ins Steckergehäuse passt, will ich auch zwei Relais verbauen. Phase und Nulleiter schalten.

Kann ich die Relais einfach parallel klemmen? Hält der Transistor den Strom aus? Wie müssen die Widerstände dimensioniert werden? Ist 1/4 Watt ausreichend?

Thx

Ralf
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT

sawok
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von sawok » 25. Okt 2016 07:33

Hallo, die Widerstände bei mir haben 0,6 W zum Relais, ich habe keines gefunden das 2 pol. 16 A schalten kann und da rein passt, bei mir ist ein Finder Relais drin mit 16 A Wechsler (https://www.reichelt.de/Print-Steckrela ... TICLE=8113).
Viel Spaß beim Basteln.... :mrgreen:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?

Antworten