33% Leistung ohne Klima- und Heizung?

Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 857
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: 33% Leistung ohne Klima- und Heizung?

Beitrag von georgk111 » 17. Jan 2015 19:21

Ich hab immer gedacht die Wärme kommt vom Fahrbetrieb (wär aber ein Zeichen schlechter Konstruktion?). Andererseits macht es Sinn, wenn das Getriebeöl erwärmt wird. Mein alter REVA hat ein paar 100W mehr Leistung benötigt wenn das Getriebeöl < 0°C war. Auch synthethisches Öl hatte da eine messbare Verbesserung gebracht (das verwendet der AMpera ohnhin?). Es hat sogar Vorschläge gegeben das Getriebe zu isolieren und mit Motorabwärme zu heizen ;-)
|| I am from Austria ||

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3887
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 33% Leistung ohne Klima- und Heizung?

Beitrag von he2lmuth » 27. Nov 2015 11:00

Das alles ist in diesem Winter genau so wie beschrieben. Habe nun festgestellt, das das immer dann auftritt, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Bei trockener Kälte und "min" nicht. Es handelt sich also sicherlich um eine Zwangsentfeuchtung die unten rechts nicht als "on" angezeigt wird.
Ein Abschalten der "automatischen Entfeuchtung" ändert nur wenig...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 857
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: 33% Leistung ohne Klima- und Heizung?

Beitrag von georgk111 » 27. Nov 2015 18:37

Ja, heute in der Früh hat er bei mir die 4°C kalte Batterie aufgeheizt (seh ich mit Android-App) und da zeigt Klima auch 2-stellig an (ohne fühlbare Heizung).
Aber man sollte das entspannt sehen, im Winter braucht es halt mehr ... Hauptsache er fährt und ich friere nicht
|| I am from Austria ||

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3887
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 33% Leistung ohne Klima- und Heizung?

Beitrag von he2lmuth » 28. Nov 2015 09:07

Na klar, ich versuche nur sein Verhalten zu verstehen :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste