Ampera im Winter

Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ampera im Winter

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Hunfried

Ja bei den genannten Temperaturen ist es so.
Wenn du wie geschrieben die Endzeit auf 30 Min vor der Abfahrt gesetzt ist, stehen für den Fernstart dann die vollen 10A oder 16A zum Heizen des Innenraums zur Verfügung, da der Akku bereits auf 15° ist. Oder Strom sparen, wenn du nur Kurzstrecke ohne Heizung fahren möchtest.

Grüsse
EcoDrive
Peter
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Ampera im Winter

Beitrag von martinsergio »

Habe gerda ein surren aus der garage vernommen, ampera war nicht angesteckt und es hat sicher 8 grad :o bin sofort unters auto gekrochen... mir kommt vor es kam vom hinteren bereich, hab dann auf vorklimatisierung gedrückt und hörte die pumpe vorne... erst mit starten und ausschalten wars wieder ruhig??? hab das surren schon einmal beim fahren gehört und da kam es auch eher von hinten??? bin verwirrt :shock: hilfe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste