Klimatisierung Stromverbrauch beim Kühlen
Verfasst: 22. Jul 2014 09:35
Hallo vielleicht interessiert es ja:
Man kann bei eingeschalteter Zündung und laufender Kältemaschine (außen 30 Grad, programmiert 22 Grad) das Fahrzeug verlassen und abschließen. Versicherungstechnisch ein Problem ich weiß...
Der Vorteil gegenüber der "Vorklimatisierung" ist: Diese läuft nur 9 Minuten bei meinem Fz. Obige Methode geht beliebig lange. UND:
Der Stromverbrauch liegt bei 700 Watt pro Stunde, habe das ausprobiert. Eine volle Batterie kann das also rechnerisch 14 Stunden aushalten bis sie entladen ist.
Ein mehrstündiger Stau auf der BAB in kühlem Auto ist kein Problem. Selbst wenn die Batt leer ist kann man sie mit dem Bergmodus in etwa20 Minuten auf 40% bringen und hat dann 6 Stunden Klimaanlage zur Verfügung.
Grüße
Hellmuth
Man kann bei eingeschalteter Zündung und laufender Kältemaschine (außen 30 Grad, programmiert 22 Grad) das Fahrzeug verlassen und abschließen. Versicherungstechnisch ein Problem ich weiß...
Der Vorteil gegenüber der "Vorklimatisierung" ist: Diese läuft nur 9 Minuten bei meinem Fz. Obige Methode geht beliebig lange. UND:
Der Stromverbrauch liegt bei 700 Watt pro Stunde, habe das ausprobiert. Eine volle Batterie kann das also rechnerisch 14 Stunden aushalten bis sie entladen ist.
Ein mehrstündiger Stau auf der BAB in kühlem Auto ist kein Problem. Selbst wenn die Batt leer ist kann man sie mit dem Bergmodus in etwa20 Minuten auf 40% bringen und hat dann 6 Stunden Klimaanlage zur Verfügung.
Grüße
Hellmuth