Sollte in diesem Zustand nicht auch die gelbe LED bei "Auto" leuchten?Soylent hat geschrieben:Ich möchte euch natürlich nicht das Bild mit meiner Einstellung vorenthalten.
Heute wurde der auch nicht warm....
Gruß
Markus
Sollte in diesem Zustand nicht auch die gelbe LED bei "Auto" leuchten?Soylent hat geschrieben:Ich möchte euch natürlich nicht das Bild mit meiner Einstellung vorenthalten.
Heute wurde der auch nicht warm....
Den werde ich morgen, auf den Weg in die Werkstatt (wegen der Bremsen) ausprobieren.he2lmuth hat geschrieben:Danke Eco Drive!
Ich kann mich an Deinen Artikel sehr gut erinnern, dennoch trifft er wohl nicht das von mir beobachtete Phänomen.
Wenn die Kilometerreichweitenanzeige 15 min lang doppelt so schnell abnimmt wie ich Kilometer fahre, die Anzeigen Kälte und Heizung aus sind, so kann das nicht an den 0,4 kW liegen die als Heizung nicht angezeigt werden (Heizung aus) da müssen schon 2 kW verbraten werden um so eine drastische Kilometerabnahme zu erreichen.
@soylent: Was ergab der von Cyberlink genannte Test?
Jajaja gut. Ich geh ja schon in die Garage und werf den Ampi an.he2lmuth hat geschrieben:Er schrieb doch: Bei stehendem Fz
Danke EcoDrive, ich fühle mich bestätigt!EcoDrive hat geschrieben:
Umkehrschluss:
Für die gleiche Erwärmung muss bei trockener Luft weniger Energie aufgewendet werden.
Fazit: Wenn der Kompressor beim elektrischen Heizen mitläuft (zum trocknen der Luft) , spart dies Heiz-Energie.
Hab den Test jetzt gemacht. Im Stand.he2lmuth hat geschrieben:@Soy: Meine Frage wird Dir kein Meister beantworten können
@Cyberjack: Bin genau so verfahren. Nach 10 Minuten Aussrömtemperatur aus der vorderen linken Düse 40 Grad.
Torque zeigte anfangs 5, später dann 2,3 kW.
AUSSTRÖMLUFTTEMPERATUR: 43 Grad.
Den von Dir verlinkten Fred kannte ich natürlich.
DANKE!
he2lmuth hat geschrieben:Danke Eco Drive!
Ich kann mich an Deinen Artikel sehr gut erinnern, dennoch trifft er wohl nicht das von mir beobachtete Phänomen.
Wenn die Kilometerreichweitenanzeige 15 min lang doppelt so schnell abnimmt wie ich Kilometer fahre, die Anzeigen Kälte und Heizung aus sind, so kann das nicht an den 0,4 kW liegen die als Heizung nicht angezeigt werden (Heizung aus) da müssen schon 2 kW verbraten werden um so eine drastische Kilometerabnahme zu erreichen.
@soylent: Was ergab der von Cyberlink genannte Test?
Mach das ganze aber mal mit aktivierter Automatik.Soylent hat geschrieben: Hab den Test jetzt gemacht. Im Stand.
Das Ergebnis.....morgen kann ich 6 km weniger fahren und er wurde tatsächlich im Innenraum etwas über 17° C "warm".
In der Garage selbst war es wärmer, da beheizt
Gruß
Soy
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