Seite 1 von 2

Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 9. Mär 2017 23:13
von Orakis
Hallo Leute,

heute Abend war ich noch in der Stadt und draußen nur 7°C . genug Strom hatte ich aber komischerweise wurde der Wagen nicht warm. paar grad wärmer gestellt keine warme Luft Heizung von ECO auf MAX Temperatur auf max. 20 min Fahrt immer noch kein warmes Lüftlein und auch im Stand nur 0.5 kw verbrauch als wäre die Heizung komplett aus. hmm ok erstmal Sicherungen schauen.

Im Motorraum
Nummer 13 keine Sicherung vorhanden.
Nummer 37 raus --> gecheckt --> ok --> wieder rein. (5A)

Linke Fahrzeug Tür
Nummer 5 raus --> gecheckt --> ok --> wieder rein. (10A)

noch weiter im Handbuch geschaut leider nichts weiter gefunden. hat jemand eine Ahnung wo die Heizung sitzt oder eventuell noch eine Sicherung steckt.

Sowas muss natürlich immer passieren wenn man den Wagen verkaufen will.


Oder die Standard Reparaturlösung einmal 12v Batterie abklemmen und wieder rann ?

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 9. Mär 2017 23:35
von Cyberjack
F5 passt schon. Ansonsten kann gut das Heizelement im Eimer sein. Kein ganz unbekanntes Problem. Wenns besteht: Ab zum FOH.

M.

Mobil unterwegs ...

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 05:33
von Orakis
Kann der Heizelement Wechsel auch von einem "normalen" FOH durchgeführt werden oder sind da auch Teile der Hochvolt Anlage zu demontieren.
Ich hab 2 FOH in der Nähre und wollte deswegen eigentlich nicht nach Hannover (50km) gondeln

Wie teuer wird so was werden ist das Heizelement in Gold auf zu wiegen :o

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 08:45
von he2lmuth
Die Heizung wird mit 360 V betrieben! Es sind 2 Elemente für die Innenraumheizung. Fehlercodes auslesen. :!: :!:

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 08:56
von slv rider
ist doch eh garantie.

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 10:09
von Orakis
ohh ja wuste ich nicht

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 11:39
von Michel-2014
Das ist Garantie ? Wehen 360V ?

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 12:02
von slv rider

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 20:09
von Orakis
naja 500€ wollte ich eigentlich nicht mehr in den Wagen stecken aber mal sehen.

Re: Heizung ausgefallen, Lüftung funktioniert

Verfasst: 10. Mär 2017 20:16
von slv rider
wenn das ding die ursache ist fällt es unter die hv-garantie.