MyVoltStar Basic-App

Alles, was mit dem Auslesen des CAN-Busses über den ODB2-Port zu tun hat (Scannen, OVMS und DashDAQ)
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von he2lmuth »

Google mal nach Vladimir Gurskij. Der vertreibt aus D.

Ein über 10 s langer Druck auf den Knopf erzeugt einen RESET.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Danke! Gibt es denn hier jemanden, bei dem die Vorklimatisierung mit der App funktioniert?
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Bigsonic1 hat geschrieben:Die Vorklimatisierung funktioniert damit bei mir leider nicht.
Welches Baujahr hat dein Ampera denn?
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Ich habe den Adapter heute bekommen. Mein Kollege verkaufte mir sein Galaxy S3 Mini mit Android 4.1. Damit habe ich Einiges probiert. MyGreenVolt z.B. zeigte die Informationen damit gefühlt 5x schneller an, als mit dem billigen Adapter.
Fenster runter, Kofferraum öffnen, Türen schließen via SMS -> geht
Statusabfragen zeigen nur "N/A" bei allen Werten.
Vorklimatisierung geht nicht.

Also hab ich geschaut, ob die Firmware des Adapters aktuell war -> war sie (wird von WGSoft wohl immer mit der aktuellen Software ausgeliefert).

Dann dachte ich, vielleicht muss ich ja die OBD-Buchse auf der rechten Seite nutzen wegen der erweiterten Funktionen, die sie bereitstellt -> hiermit funktionierte kein einziger Befehl (trotz "Success"-Meldung in MyVoltStar).

Dann wollte ich schon aufgeben, aber dachte, bevor ich den Adapter zurückschicke, ich versuch's mal mit meinem Haupthandy (Android 6) und siehe da, alles geht!

Also habe ich erstmal 3 Stunden darauf verwendet, Lineage OS (Android 6) auf dem Handy zu installieren, und -> alles geht!

Die Türen müssen übrigens verschlossen sein, damit die Vorklimatisierung funktioniert.

Allerdings habe ich mich gewundert, wie laut der Klimakompressor wurde (der war gefühlt bei 3500-3800U). Es sind zwar 35 Grad draußen, aber ich weiß trotzdem nicht, ob das normal ist... Von innen hört man es kaum. Ich werde es mal mit der Funkfernbedienung testen und vergleichen, ob es da auch so laut wird.

Also so wie es aussieht, reicht Android 4 nicht aus, und, die Türen müssen für die Vorklimatisierung verschlossen sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Markus Dippold »

joel7 hat geschrieben:Allerdings habe ich mich gewundert, wie laut der Klimakompressor wurde (der war gefühlt bei 3500-3800U). Es sind zwar 35 Grad draußen, aber ich weiß trotzdem nicht, ob das normal ist...
Doch, ja ...
Ich habe heute in praller Sonne geladen. Da geht soviel Energie für die Temperierung drauf, daß die Ladezeit für gerade mal 3kWh bei 1.5 Stunden lag ... bei 16A Ladestrom. Der Lüfter war deutlich zu hören.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Benutzt du die App denn?
Bigsonic1
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 10. Okt 2017 16:43
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Bigsonic1 »

joel7 hat geschrieben: 25. Jul 2018 12:53
Bigsonic1 hat geschrieben:Die Vorklimatisierung funktioniert damit bei mir leider nicht.
Welches Baujahr hat dein Ampera denn?
Baujahr 2014

Ich habe es jetzt mit zwei anderen Handys (Android 5 und 7) versucht, geht immer noch nicht. :(
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von he2lmuth »

Ich finde keine Beschreibung darüber was diese App können soll :!: :?:
Und er will für eine unveröffentlichte App 10 €.
Hat jemand eine Info??
Danke
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von SheffCamper »

Nach dieser Liste hier Verschließen/Öffnen, Vorklimatisieren, Fenster hoch/runter usw.

Edit: Link überarbeitet, Danke für die Info.
Zuletzt geändert von SheffCamper am 1. Okt 2018 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von he2lmuth »

Danke aber : Error 404
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste