MyVoltStar Basic-App

Alles, was mit dem Auslesen des CAN-Busses über den ODB2-Port zu tun hat (Scannen, OVMS und DashDAQ)
Antworten
Benutzeravatar
Opelkind
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Opelkind » 1. Feb 2019 09:00

Hallo zusammen,

habe von User gompi den Hinweis bekommen das die App auf jede SMS reagiert, egal ob sie von MyVoltStar kommt oder nicht.
Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :shock: So oft bekommt man ja keine SMS mehr. :D
Nun habe ich das insofern gändert das die App nur noch auf die Nummer des MyVoltstar reagiert.

Beste Grüße
Beste Güße
Opelkind

aktuellste Version von Ampera Command: http://www.ip-print.de/amp-com.zip

...enjoy the Silence...
Lieber Opelkind als Popelkind :D

Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 296
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Timo » 1. Feb 2019 16:54

Hallo

Seit dem letzten Update geht auch beenden mit der rechten touch taste nicht mehr geht nur noch mnit Home taste.

Gruss Timo

Benutzeravatar
Opelkind
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Opelkind » 15. Feb 2019 09:11

Hallo zusammen,

Zeitplan ist eingebaut und funktioniert. Ihr könnt nun die Vorklimatisierung planen.
Download und Installation wie gehabt.
Beste Güße
Opelkind

aktuellste Version von Ampera Command: http://www.ip-print.de/amp-com.zip

...enjoy the Silence...
Lieber Opelkind als Popelkind :D

Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 296
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Timo » 15. Feb 2019 17:07

Kann die neue Version net Installieren. Handy sagt App nicht installiert. Die Alte Version geht aber.

Hat da noch jemand ein problem mit

Handy Neu start hat nix gebracht.

Gruss Timo

Benutzeravatar
Opelkind
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Opelkind » 16. Feb 2019 14:14

Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen Bug in der aktuellen Version bemerkt. Diesen habe ich beseitigt und Update online gestellt. Die jetzige Version ist die aktuellste!!!

Zur Installation:
Aus Übersichtlichkeitsgründen habe ich die Versionsnummer geändert. Daher kann es sein, daß
möglicherweise erst die alte Version deinstalliert werden muß, damit die neue installiert werden kann.
Danach müsst ihr nur noch die Berechtigungen bestätigen und die Telefonnummer des MyVoltStar Empfängers neu eingeben.

P.S.: Mir ist aufgefallen, das es MyVoltStar nicht mehr im PlayStore gibt :shock:
Kann das jemand bestätigen???
Beste Güße
Opelkind

aktuellste Version von Ampera Command: http://www.ip-print.de/amp-com.zip

...enjoy the Silence...
Lieber Opelkind als Popelkind :D

Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 296
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Timo » 16. Feb 2019 15:16

Ok App ist installiert.

Wenn ich aber auf Zeitplan gehe beendet er die app.

Handy Habe ich Oukitel 6000 pro mit Android 6.

Gruss Timo

tilly001
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2018 08:40
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von tilly001 » 25. Feb 2019 13:07

Opelkind hat geschrieben:
16. Feb 2019 14:14
P.S.: Mir ist aufgefallen, das es MyVoltStar nicht mehr im PlayStore gibt :shock:
Kann das jemand bestätigen???
Hallo,

ich kann die App im Playstore auch nicht mehr finden. Vielleicht kann ja jemand ein Backup seiner installierten App machen und hier einstellen?!

Das geht z.B. mit dieser App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... .appbackup

Gruß Stefan

Waldlaus
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2017 21:59
Wohnort: Nord-Nord-Köln
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Waldlaus » 16. Mär 2019 21:37

Hallo,

An der APK der MyVoltStar hätte ich auch Interesse!!!

Inzwischen gibt es auch einen Nachfolger des dongles: ScanTool OBDlink MX+
Hat das jemand bereits getestet? Sonst würde ich mir das alte, ohne '+' bestellen
LG, Ulrich

Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 296
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Timo » Gestern 16:44

Hallo

Habe die App Als Backup.

Wie könnte man die Hier uploaden ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast