EcoDrive hat geschrieben:Tachyon12 hat geschrieben:EcoDrive hat geschrieben:Hallo Tachyon12
Bezug auf dein Bild: "12V Batterie hat 85% LadeZustand2012_0925_084923AA_WWW.jpg (87.2 KiB) "
Da bist du wohl im Irrtum. Die 85.5% SOC heissen HV-SOC und das bezieht sich auf den Ladezustand der HV-Batt.
Hallo Tachyon12
Jetzt gibts wohl Missverständnisse, die wir diskutieren können, super.
Bezug auf das Bild: "12V Batterie hat 85% LadeZustand2012_0925_084923AA_WWW.jpg (87.2 KiB) "
Das ist das Signal:
1550 " HV SOC Gauge" "High Voltage Battery State of Charge Gauge Position" "%"
Bei leerem Hochvoltakku zeigt dieser bei mir Wert 0,0% an, es ist als der Wert der das Akkusymbol im Display steuert. Es ist nicht der Ladezustand der 12 V Batt. Die kann NIE 0% haben.
Die 85% Anzeige ist der Ladezustand des Hochvoltakkus nicht der 12V Bat. Bei leerem Akku zeigt dieser Wert 21% an.
Ich werde die config mal ansehen, die mit Hybrid Batterie bezeichneten Signale beziehen sich wohl auch auf die Hochvoltbatterie, deshalb die Bezeichnung 'HV....? Diese Signale habe ich nicht in Verwendung.
Ich habe Jan mal nach den Werten 'Hybrid Batterie' gefragt,
viewtopic.php?f=35&t=344#p4242 -> Antwort ist noch offen.
Grüsse
EcoDrive
Na ja, wieviel Batterien hat der Ampera eigentlich? Ich dachte
die Hochvolt mit 3xx Volt (High Voltage Battery)
und die 12-Volt (Hybrid Battery) wieso eigentlich "Hybrid"?
Ich weiss schon, es gibt:
Code: Alles auswählen
1538 "AC Energy" "Total AC Energy Used During Last Charge" "kW-Hr" 1
1540 "HV Energy" "Total HV Energy Used During Last Charge" "kW-Hr" 1
1539 "LV Energy" "Total LV Energy Used During Last Charge" "kW-Hr" 1
Aber "AC" ist doch "alternating current" also WechselStrom also, dass was bein LadeKabel reinkommt.
Ein Argument für meine These mit der 12-V Batterie sind auch die zeitlich unterschiedlichen LadeKurven.
Siehe vor allem das Bild
- Nach ca. 1 Min POWER off - Jetzt wird die 12-V Batterie geladen
- 2012_0925_085432AA_WWW.jpg (76.23 KiB) 5000 mal betrachtet
Tachyon12