ODBII auslesen

Alles, was mit dem Auslesen des CAN-Busses über den ODB2-Port zu tun hat (Scannen, OVMS und DashDAQ)

ODBII auslesen

Beitragvon elektropel » 11. Sep 2014 17:13

Hallo, bin hier recht neu im Forum. Mich würde interressieren, ob jemand eine versteckte Möglichkeit gefunden hat, die insgesamt gefahrenen Kilometer mit Strom bzw. Motor anzuzeigen. Oder geht das nur über die OBDII Schnittstelle? Kann man dazu jedes beliebige Gerät kaufen -die gibt´s ja schon für 10 Euro. Welche App für Android braucht man dazu?
elektropel
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2014 20:38

Re: O BD II auslesen

Beitragvon georgk111 » 11. Sep 2014 17:52

Hi,

den ersten Teil der Frage hab ich selbst noch nicht bearbeitet, kenne nur PID'S mit EV-km seit letzem Laden und so. Ich für meinen Teil bin mit dieser Website http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/631634.html ganz zufrieden, muss man aber vor jedem Laden brav eintippen ;-)
zum 2. Teil: für Android ist Torque recht gut, die light Version für erste Versuche, dir Proversion kostet aber nicht viel (5.- TEuro oder so)
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 852
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Verbrauch


Zurück zu Rund um den CAN-Bus (ODB-II)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast