MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung)
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Das kann ich nicht beurteilen.
Das Handy wird immer vom BT Mod getrennt und mitgenommen.
Aber in dieser Richtung habe ich einen Verdacht den ich beobachte.
Vielen Dank!
Das Handy wird immer vom BT Mod getrennt und mitgenommen.
Aber in dieser Richtung habe ich einen Verdacht den ich beobachte.
Vielen Dank!
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Gestern hat die App tatsächlich geholfen (also ohne Test, Alltag!), dass sich der Verbrenner nicht die letzten 400m eingeschalten hat. Einfach toll!!
Anfangs dachte ich, wenn man Eingine off drückt, dass der Start des Verbrennes automatisch unterdrückt wird, wenn der niedrige Akkustand erreicht wird. Dem ist (bei mir) nicht so, er startet trotzdem.
Somit: Wechselt das Symbol Akku zu Tank, dann schnell Engine off drücken. Verbrenner sprang dann auch nicht an. Es ist ja nicht gut für den Motor, wenn der Verbrenner nur 1 oder 2 Sekunden laufen würde.
Manchmal wird die Verbindung zur App unterbrochen, dann muss ich beenden und neu starten.
Aufladen hab ich immer noch nicht getestet. Tut mir einfach in der Seele weh, wenn der Verbrenner unnötig läuft.
Viele Grüße
Gerald
Anfangs dachte ich, wenn man Eingine off drückt, dass der Start des Verbrennes automatisch unterdrückt wird, wenn der niedrige Akkustand erreicht wird. Dem ist (bei mir) nicht so, er startet trotzdem.
Somit: Wechselt das Symbol Akku zu Tank, dann schnell Engine off drücken. Verbrenner sprang dann auch nicht an. Es ist ja nicht gut für den Motor, wenn der Verbrenner nur 1 oder 2 Sekunden laufen würde.
Manchmal wird die Verbindung zur App unterbrochen, dann muss ich beenden und neu starten.
Aufladen hab ich immer noch nicht getestet. Tut mir einfach in der Seele weh, wenn der Verbrenner unnötig läuft.
Viele Grüße
Gerald
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Interessant
Heute 40 min gefahren mit Engine on. Vor dem starten gedrückt springt mit dem Starten sofort der Spritter an.
Zurück nur mit Batt.
Hinkosten 2,60 € Benz 1,40/L
Zurück 1,10 € Strom 0,27/kWh
Laden dauert laut US Forum 40 min und 4 L.
Appverbindung niemals selbsttätig unterbrochen.
Heute 40 min gefahren mit Engine on. Vor dem starten gedrückt springt mit dem Starten sofort der Spritter an.
Zurück nur mit Batt.
Hinkosten 2,60 € Benz 1,40/L
Zurück 1,10 € Strom 0,27/kWh
Laden dauert laut US Forum 40 min und 4 L.
Appverbindung niemals selbsttätig unterbrochen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Hast Du evtl. auch Verbrauchswerte?he2lmuth hat geschrieben:Interessant
Heute 40 min gefahren mit Engine on. Vor dem starten gedrückt springt mit dem Starten sofort der Spritter an.
Zurück nur mit Batt.
Hinkosten 2,60 € Benz 1,40/L
Zurück 1,10 € Strom 0,27/kWh
Merkst Du einen Unterschied, wenn Du mit Gebirge fährst oder mit der App? Z.B. bei der Drehzahl?
Bis wie viel Prozent kannst Du mit der Engine on fahren, bis er auf elektrisch umschaltet?
Fragen über Fragen. Sorry.
Viele Grüße
Gerald
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Ich freue mich ja wenn sich wenigstens Einer interessiert
Rückweg mit Strom laut mygreenvolt (mgv) : Die Gesamtreichweite bei dieser Fahrweise etc wäre gewesen 75 km. Ohne Heizung. Töplitz über Potsdam nach Berln, Samstag vormittag, alles Landstrasse und Ortsdurchfahrt.
Hinweg rund 2 L Benzin für die 26 km. mgv Engine on.
Bei Berg dreht der REX lastabhängig zwischen 1800 und 4000 U/min.
Bei mgv dreht er 1400 U/min konstant weitestgehend lastunabhängig.
Letzteres nicht getestet.
Dir einen schönen Sonntag
Rückweg mit Strom laut mygreenvolt (mgv) : Die Gesamtreichweite bei dieser Fahrweise etc wäre gewesen 75 km. Ohne Heizung. Töplitz über Potsdam nach Berln, Samstag vormittag, alles Landstrasse und Ortsdurchfahrt.
Hinweg rund 2 L Benzin für die 26 km. mgv Engine on.
Bei Berg dreht der REX lastabhängig zwischen 1800 und 4000 U/min.
Bei mgv dreht er 1400 U/min konstant weitestgehend lastunabhängig.
Letzteres nicht getestet.
Dir einen schönen Sonntag
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Super!! Vielen Dank für die Infos!
Dir auch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Gerald
Dir auch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Gerald
- Fufu2
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 639
- Registriert: 14. Feb 2017 18:38
- Wohnort: Heidenheim an der Brenz
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Hallo Helmuth ich interessiere mich auch.
Ich hab es auch getestet und bin begeistert.
Am Do. war ich unterwegs und hab es probiert, hat genau bis zur Haustür gereicht sonst wäre ich ca. 3km mit Rex gefahren.
Was mich stört ist das der Motor manuell abgeschaltet werden muß. Wäre super wenn man das voreinstellen könnte.
Gruß Andi
Ich hab es auch getestet und bin begeistert.
Am Do. war ich unterwegs und hab es probiert, hat genau bis zur Haustür gereicht sonst wäre ich ca. 3km mit Rex gefahren.
Was mich stört ist das der Motor manuell abgeschaltet werden muß. Wäre super wenn man das voreinstellen könnte.
Gruß Andi
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 190
- Registriert: 25. Mär 2016 11:26
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Ich bin letztens bei 0 KM Restreichweite auch sogar 3 KM den Berg hochgefahren und hab das Auto dann bei 16,85% SOC angesteckt. Ich hab einfach schonmal bei 5 KM Restreichweite die App verbunden, 16% Limit an, Engine Off und dann blieb der REX aus.
Der Programmierer der App, Brian Batista, hat mich allerdings auf Facebook blockiert, anstatt die Fragen zu beantworten, nicht sehr nett. Ich hoffe nur, dass "strange OAT behaviour" in der App-Beschreibung nichts ist, worüber ich mir Sorgen machen muss... Aber soweit läuft ja alles gut und ich hab schon um die 3L Benzin gespart
Man sollte es nur nicht unter 16% kommen lassen, dann heult der Motor nämlich direkt auf 4500 Turen, sobald die Warmlaufphase durch ist.
Der Programmierer der App, Brian Batista, hat mich allerdings auf Facebook blockiert, anstatt die Fragen zu beantworten, nicht sehr nett. Ich hoffe nur, dass "strange OAT behaviour" in der App-Beschreibung nichts ist, worüber ich mir Sorgen machen muss... Aber soweit läuft ja alles gut und ich hab schon um die 3L Benzin gespart
Man sollte es nur nicht unter 16% kommen lassen, dann heult der Motor nämlich direkt auf 4500 Turen, sobald die Warmlaufphase durch ist.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Die 16% interessieren mich nicht weil ich ein anderes Fahrprofil habe.
Heute getestet:
Batt auf 85%. Mvh Rex an. Nach Minuten ist die Batt auf 87%, dem Höchstwert den ich beim Normalladen erreichen kann.
Danach zeigt der A dass nur REX und EMot noch aktiv sind, die Batt wird dunkelgrün angezeigt. Überladung ist somit wohl unmöglich.
Bei Vollgas wird die Batt involviert und danach wieder geladen.
Dass der Urheber alle 3 Apps als "UNVERÖFFENTLICHT" angibt, uns als ALPHA Tester tituliert und trotzdem Geld verlangt finde ich befremdlich
Heute getestet:
Batt auf 85%. Mvh Rex an. Nach Minuten ist die Batt auf 87%, dem Höchstwert den ich beim Normalladen erreichen kann.
Danach zeigt der A dass nur REX und EMot noch aktiv sind, die Batt wird dunkelgrün angezeigt. Überladung ist somit wohl unmöglich.
Bei Vollgas wird die Batt involviert und danach wieder geladen.
Dass der Urheber alle 3 Apps als "UNVERÖFFENTLICHT" angibt, uns als ALPHA Tester tituliert und trotzdem Geld verlangt finde ich befremdlich
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Hm, warum funktioniert das bei mir nicht? Muss ich nochmals probieren.joel7 hat geschrieben:Ich hab einfach schonmal bei 5 KM Restreichweite die App verbunden, 16% Limit an, Engine Off und dann blieb der REX aus.
Viele Grüße
Gerald
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste