MyVoltStar Basic-App

Alles, was mit dem Auslesen des CAN-Busses über den ODB2-Port zu tun hat (Scannen, OVMS und DashDAQ)
Antworten
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

MyVoltStar Basic-App

Beitrag von SheffCamper »

Hallo Leute,
hat hier einer schon Erfahrungen mit der App gesammelt?
https://play.google.com/store/apps/deta ... yVoltStar1

Bekomme immer folgende Fehlermeldungen wenn ich eine SMS sende
"Authentication Failed" und "Security Alert! A valid command has been received from an unauthorized number"

Hab meine Mobilfunknummer in der App unter Phone1&2 eingetragen, aber immer die gleiche Meldung.
Den Entwickler hab ich auch schon um Hilfe gebeten, da warte ich noch auf Antwort.

Leider etwas teuer, aber wenn die mal funktioniert, finde ich das gar nicht so schlecht.
Mir geht es dabei hauptsächlich ums Vorheizen an der Ladestation, wenn man gerade noch auf Arbeit oder Zuhause ist. Da ich hier keine Möglichkeit hab mit dem Schlüssel dies zu ermöglichen.

Oder hat hier einer eine andere Möglichkeit dies um zu setzten.

Gruss
Sven
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Michel-2014 »

Ok, interessant. Über ein zweiten Handy welches im Auto verbleibt ...
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Gerald »

Ist der gleiche Autor wie von myVoltHold.

Viele Grüße
Gerald
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von joel7 »

Ich würde mal probieren, die Nummer mit der internationalen Schreibweise, also z.B. 0049176..., und wenn das nicht geht, +49176..., oder eben 0176... in der App einzutragen.
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von SheffCamper »

Die internationale Schreibweise hab ich gerade ausprobiert, es kommen die gleichen Meldungen.
Die anderen beiden Schreibweisen gehen auch leider nicht.

Hab auch die Nummer so eingetragen wie es mir die App unter "Phone #:" anzeigt (+49123....), leider ohne Erfolg.
Mal sehen, ob sich der Entwickler meldet.
Werde berichten.
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von he2lmuth »

OBDLink MX wird als Adapter laut Playstore verlangt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von SheffCamper »

Ich hab vom großen Fluss den KONNWEI KW902.
Eine Verbindung kann ich mit dem App zum Adapter aufbauen und der Test verläuft auch ok.

Ich hab das Problem, dass er meine Handynummer obwohl eingetragen(egal wie) nicht als autorisiert erkennt. :|

Denke ja nicht, dass die Handynummer im OBD-Adapter gespeichert wird :?
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von Markus Dippold »

Ich kann dir mal meinen anderen Adapter leihen. Vielleicht klappt der besser.

Wäre aber blöd, weil mit dem wiederum funktioniert MyVoltHold nicht.

An diesem Feature wäre ich nämlich auch interessiert.

Der KONNWEI KW902 sieht an sich genau so aus wie der "Scantool.net OBDLink MX bluetooth adapter".
Aber wer weiß schon, wie die Firmware da drauf läuft. Da kann es Unterschiede geben.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von SheffCamper »

Glaube nicht zwingend, dass der Bluetooth-Dongle damit was zu tun hat, bekomme eine Verbindung zustande. Möglich ist natürlich alles.
Bei "Local Test" kommt die sinngemäße Meldungen bestanden.

Bei dem empfohlenen Scantool OBDLink MX Adapter gehe ich stark davon aus, dass der wie der Konnwei manuell eingeschaltet wird und nicht über "Zündung" erst mit Strom versorgt wird.

Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre, dass die App nicht mit den (deutschen) Mobilfunknummern klar kommt :?

Hab leider auch noch keine Reaktion vom Entwickler bis jetzt erhalten.
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: MyVoltStar Basic-App

Beitrag von SheffCamper »

Könnte doch mit dem BT-Adapter zusammen hängen.
Laut dem GM-Volt Forum http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... Star/page2
Man benötigt wohl doch den Scantool OBDLink MX Dongle wegen dem Chip "STN1170 Bluetooth" der da verarbeitet sein soll.

Der Konnwei KW902 ist wohl auch nur ein ELM327 Adapter :?

100%ig sicher bin ich mir aber nicht.

Gruss
Sven

PS: Hoffe der Link darf so gepostet werden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste