Christian P. aus L.

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
Chris1982
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 16. Aug 2018 10:08
Wohnort: Linz an der Donau/Oberösterreich/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Christian P. aus L.

Beitrag von Chris1982 »

Tag Leute!

Ich bin Christian aus Österreich. Genauer gesagt aus dem oberösterreichischen Linz an der blauen Donau.
Vor rund 2 Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte neben dem lesen nun auch mal meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema abgeben, daher habe ich mich nun registriert.

Mein fossiler Fußabdruck:
MantaB CC 2,0S
AsconaC CC CL 1,9S
Calibra CC C20LET
Astra Coupe Z22SE/L61

Opelaner sehen schon wo das zwangsläufig hinführen musste.

Der AmperA ist neben seiner Antriebsart auch der logische Nachfolger für CC (Schräghecklimousine) -Fahrer.

Einen AmperA wollte ich schon 2011 bestellen aber der Preis von 45.900,- für einen Cosmo war zu dieser Zeit nicht möglich
Meinen habe ich seit 02/2012 im Auge, aber mir erst später zugelegt.
Unser Energieversorger hatte den Wagen (neben Twizzy, e-Smart, i3, Zoe, Kengoo, iMiEV, etc.) als Vorführer und Werbeträger im "full operating Leasing" laufen, mit dem klingenden Kennzeichen "-Power2". Also dachte ich mir "power to me" und hab ihn nach dem Ablauf des Leasings gekauft. Ich selbst habe in einer Opel-Werkstatt gelernt und bin Angestellter in KFZ-Angelegenheiten. Wir verwalten betrieblich einige e-Fahrzeuge. Keine PHEV!

MfG
Christian
CU113
9,0 Jahre = 100.000 Km

Power is nothing, without control !
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Christian P. aus L.

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Black Pearl
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 21. Nov 2017 20:45
Kontaktdaten:

Re: Christian P. aus L.

Beitrag von Black Pearl »

Willkommen Christian!

Schön, dass es weitere Opelaner in OÖ gibt.
Bin aus Traun

Hast du den weißen Ampera, der bei einem opel Händler in Linz Stand, gekauft?

Ich fahre einen schwarzen epionier mit LL Kennzeichen, falls wir uns über den Weg fahren ;)

Viel Spaß mit deinem Power Gerät
Es macht richtig Spaß ampera zu fahren
Zuletzt geändert von Black Pearl am 18. Aug 2018 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Christian P. aus L.

Beitrag von Andreas Ranftl »

Auch jederzeit viel Strom unterm :P Arsch :P wünscht der Andi aus dem sonnigen Bernhaupten an der A8,Hochfelln.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Christian P. aus L.

Beitrag von alex391 »

Hallo und herzlich Willkommen Christian.
Gruß ALex
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Christian P. aus L.

Beitrag von Maxblue »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier aus dem Norden.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Christian P. aus L.

Beitrag von DjDive »

Ebenfalls herzlich willkommen.

Mein Ampi durfte Euer Land im Bereich Attersee / Mondsee auch schon kennenlernen. Ihm wurde da
immer eine Steckdose zur Verfügung gestellt, so dass er sich rundum wohlfühlen konnte. Berg und Tal war ein cooles Erlebnis, da wir, wie auch „Maxblue“ aus dem Norden von Deutschland kommen.

Also alles gute und viel Spaß mit dem Ampera
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste