Stromer seid einer Woche

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
Damned its me
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 28. Mai 2015 21:58
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von Damned its me » 21. Nov 2018 23:24

Auch aus Österreich ein herzliches Willkommen und viel Freude mit deinem neuen Gefährt und einem neuen Fahrgefühl! :)

paulsk63
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 14:49
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von paulsk63 » 26. Nov 2018 18:53

Nun, ich hab mich wohl für den einbau von Xenon 35W mit 4300l entschieden. Waren im ebay für 40€ zu bekommen und sind ja wohl auch ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage legal. Zumindest sind diese Original im Skoda Rapid von Sohnemann so verbaut.

Trotzdem DANKE für den Tip

Gruß Steffen

Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 527
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von STdesign » 26. Nov 2018 19:47

Leider nützt das Argument mit dem Skoda gar nix (der dann auch 25W haben dürfte, wenn die SRA und aLWR nicht vorhanden sind). Alles, was keine geprüfte HIR2-Halogenlampen ist, ist nicht zugelassen im Ampera-Scheinwerfer. Gibt genug Infos dazu im Forum.

Dennoch, allzeit Gute Fahrt mit nun sicherlich besserem Licht.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004

Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 117
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von Ziehmy » 26. Nov 2018 20:45

paulsk63 hat geschrieben:
26. Nov 2018 18:53
Nun, ich hab mich wohl für den einbau von Xenon 35W mit 4300l entschieden. Waren im ebay für 40€ zu bekommen und sind ja wohl auch ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage legal. Zumindest sind diese Original im Skoda Rapid von Sohnemann so verbaut.

Trotzdem DANKE für den Tip

Gruß Steffen
Mich würde auch wundern, wenn diese Leuchtmittel 1:1 in den Ampera eingebaut werden könnten.
Und jede erforderliche "Umbaumaßnahme" bringt unweigerlich die ABE zum Erlöschen..... LEIDER!
Ziehmy
...steht unter Strom!

Zur Zeit mobil mit:
2014er OPEL AMPERA Komfort-Edition, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TID Anniversary, silber, 148 Diesel-PS - einer der Letzten
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS - ein Exotischer SAAB aus GFK
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: https://flic.kr/s/aHsmjn2ps9

Clee19866
muss sich noch beweisen
Beiträge: 4
Registriert: 18. Okt 2018 14:44
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von Clee19866 » 5. Dez 2018 10:04

ob beide Ladekabel dabei sind, die Teile sind nicht billig.

MfG...Stefan
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?
Kontaktdaten:

Re: Stromer seid einer Woche

Beitrag von MfG...Stefan » 6. Dez 2018 22:24

Von mir auch mal ein reichlich spätes Hallo.
Ich fahre ebenso wie Du ein (mein) Traumauto.
Nur bin ich ein wenig risikoreicher an die Sache herangegangen aber bisher genauso zufrieden.
Ich bewege mich seit 9 Monaten ausserhalb der HV-Garantie und habe auch ein Modell aus 2012.
Ich kann aber nur dazu sagen das Viele der hier beschriebenen Problemen mir erspart geblieben sind.

Aktuell sind 176 k angezeigt, hat ein paar kleinere Gebrauchsspuren und verhält sich den Umständen entsprechend ohne grössere Vorkomnisse.
Mein grösseres Ärgernis ist einen Freundlichen zu finden bei Dem ich mich auch wohl fühle.
( Einen gibts noch in Hamburg ;) )

Ergo du solltest darauf hoffen dürfen noch lange Freude an deinem Auto haben zu können.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste