Neugieriger aus OWL

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Stromschleuder
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jan 2019 21:15
Kontaktdaten:

Neugieriger aus OWL

Beitrag von Stromschleuder »

Hallo,
mein Name ist Johannes und ich fahre schon fast 5 Jahre elektrisch. Wir besitzen eine ZOE Q210 und einen Tesla S75D. Mein Sohn ist seit letzten Sommer 17 und macht das begleitende Fahren mit unserer ZOE. Jetzt suchen wir ein günstige Elektroauto, mit dem man weiter als mit der ZOE kommt. Denn hier auf dem Land gibt es nicht viele öffentliche Ladesäulen. Leider sind alle reinen BEVs, die um die 40 kWh als Batterie haben, keine preislichen Alternativen. Mit einem Ampera könnte er die normalen täglichen Fahrten absolvieren. Wenn er dann doch mal weiter fahren möchte, dann kann er den REX nutzen.
Deswegen liebäugeln wir mit einem gebrauchten Ampera. Was haltet ihr davon?
Früher sind wir Kadett, Astra, Cora und Zafira gefahren.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Neugieriger aus OWL

Beitrag von he2lmuth »

Genau deshalb fahre ich Ampera als einziges Auto. Stadt rein e, Reisen rein Benzeng. Ich möchte auf der BAB bei 120-130 kmh nicht alle 2,5 Stunden (64er Batt) laden müssen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neugieriger aus OWL

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Willkommen im Forum!

Ich bin gerade dabei meinen Ampera ab zu geben.
ePionier, also Vollausstattung
EZ 09/2012
92.000km
Seit 02/2015 bei mir
schwarz
Sommerreifen auf Borbet CW2 schwarz/silber mit RDKS
Winterreifen auf Orginalfelge
Ladekabel Typ2->Typ1 gibt's dazu
Wagen ist sehr gepflegt. Hatte vorne einen leichten Treffer, also muss er als reparierter Unfallschaden abgegeben werden. Wurde in einer Opelwerkstatt repariert.

viewtopic.php?f=40&t=5790

Solltest aber schnell reagieren, weil es sein kann dass er in ca 2,5 Stunden weg ist.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neugieriger aus OWL

Beitrag von mainhattan »

Ist ja nett, dass ich euch beide kenne (jeder mit seinem Ansinnen :lol: )
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste