Stehe kurz vor dem Ampera Kauf

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
kay
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2020 19:31
Kontaktdaten:

Stehe kurz vor dem Ampera Kauf

Beitrag von kay » 26. Jun 2020 20:02

Hallo,

ich lebe in Suedspanien und stehe kurz davor mit einen Ampera (CU mit 100Tsd KM) in Deutschland zu kaufen und den nach Spanien zu ueberfuehren. Ist Scheckheft gepflegt. Was mir Sorgen macht is das Lagerproblem.... Ein Freund hat ihn Probe gefahren auf Benzin und es war nichts zu hoeren. Ist es richtig dass man das in jedem Modus hoeren wuerde?

Super Forum uebrigens!

Sonnige Gruesse

Kay

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 623
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Stehe kurz vor dem Ampera Kauf

Beitrag von Andreas Ranftl » 27. Jun 2020 05:13

Warum ist er mit Rex gefahren,wenn Verkaufsinteresse besteht stell ich den vollgeladen hin. :shock:
Dann würde mir eher die Batterie und Reichweite von dem Sorgen machen.
Das Lager hört man immer,egal welcher Modus,überwiegend in L Rekuperation bis Stillstand.Hätte meine Audiodatei vom Geräusch wenn du brauchst....
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

kay
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Stehe kurz vor dem Ampera Kauf

Beitrag von kay » 27. Jun 2020 10:48

Danke fuer die Antwort! Da gibt es ein "schoenes" Video auf Youtube von dem fiesen Geraeusch. (https://www.youtube.com/watch?v=F2ulyuyBVE8) und so klingt er definitiv nicht......

kay
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Stehe kurz vor dem Ampera Kauf

Beitrag von kay » 27. Jun 2020 11:23

So, habe mehr Infos. Lager wurde lt. Vorbesitzer nicht gemacht. Er meinte der lief alle Jahre voellig problemlos bis auf einen Kabelbruch. Reichweite rein elektrisch im Sommer noch ca. 70KM....

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 623
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Stehe kurz vor dem Ampera Kauf

Beitrag von Andreas Ranftl » 27. Jun 2020 19:21

Alles gut...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste