Seit einem Jahr mit Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Flo
2,2 kW - wird noch geladen
Seit einem Jahr mit Ampera

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen ,
mein Name ist Florian und ich fahre seit knapp über ein Jahr begeistert den Opel Ampera :)

hab jetzt ich auch gleich ein Heizung Problem den ich scheinbar noch nicht in der entsprechende Gruppe erstellen durfte/konnte:

seit einige Tagen macht die Heizung gelegentlich ein recht lautes unerwartetes geräusch:
- auch wenn klimakompressor aus , dieser hört sich auch anders an
- auch wenn Fahrzeug / im Stand, bzw wenn man mit Fernbedienung VorHeizung startet
- Geräusch weg wenn man Heizlüfter ganz aus macht
- Geräusch eigentlich zu laut dafür dass es der heizlüfter selber sein könnte

in der entsprechende Rubrik konnte ich leider keine vergleichbare Themen finden.

VG
Florian
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Re: Seit einem Jahr mit Ampera

Beitrag von Andreas Ranftl »

Erfahrungsgemäß ein Zwitschern,bei langsamer Stufe laut,je schneller weniger bis weg?Das sind die 2 Gleitlager des Gebläsemotors,kann man wunderbar schmieren wenn ausgebaut...Im Motorraum ist noch eine elektrische Wasserpumpe im Bereich hinter Kühler links unten. Sonst lade bitte ein MP3 File hoch oder schicke es mir.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten