Jochen aus Düsseldorf

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
jochen
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2011 18:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Jochen aus Düsseldorf

Beitrag von jochen »

Hallo an alle Forummitglieder und Leser (Nutzer),
vor allem aber an den Organisator Johannes nie-mehr-Benzin!

Bin E-Pionier schon seit Anfang Dez. 2010. Habe aber leider noch nicht viel geschrieben, jedoch schon das eine oder andere gelesen. Bleibend sind natürlich die 4 Videos von Johannes während der Probefahrt im Sommer und auch andere tollen Infos. Ich hatte auch zwei Einladungen nach Dudenhofen, aber die Zeit passte nicht, da zu kurzfritsig.....Die Beiträge hier sind aller meistens über Niveau, sachdienlich und auch nett geschrieben:)- Klasse!

Als Opel-Fan in der 4. Generation (mein Jüngster fährt stolz! seit 4 Monate den Vectra A V6-vom Opa!) ,interssiere ich mich auch schon lange u.a. für den Ampera. Wie wahrscheinlich alle hier haben wir als mitten im Leben stehende wohl auch noch "andere Sorgen" als nur Autos. Aber die Marke Opel hängt mir doch sehr am Herzen, hat doch schon mein Vater von seinem Vater vor dem Krieg die entsprechenden Erlebnisse mit dieser Marke gemacht.... Deshalb konnte ich auch manche Träne nicht unterdrücken, als es vor ein paar Jahren so schlecht um OPEL stand, vor allem als die Opel-Kinder das Opel-Lied sangen.... selbstverstänlich habe ich das Opel-T-Shirt "wir sind Opel" und die Fensterflagge.

Hoffe auf weiter vielen gute Beiträge. Ich bemühe mich, den einen oder anderen Beizu dazu beizutragen, noch zumal ich am 30.12.2011 eine intensive Pobefahrt beim FOH vereinbart habe.

Allen noch ein gesegnetes Fest und die besten Wünsche für 2012.

Gruss! Jochen
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Jochen aus Düsseldorf

Beitrag von Tachy »

Hallo Jochen,

Herzlich willkommen im Forum und vielen Dack für die tolle Vorstellung! Ich habe Dich mal als Vollmitglied freigeschalten.

Bei uns war Opel auch lange die bestimmende Marke. Mein Opa fuhr schon immer Opel-Fahrzeuge. Der letzte war ein Opel Rekord D Caravan Automatik, ich selbst fuhr ganz früher mal kurz einen Opel Ascona, dann einen Opel Kadett D und einen Opel Kadett J bis 2004. Danach ging es über Umwege über einen Volvo V40 und zwei Audi A4 jetzt wieder zum Opel Ampera.
jochen
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2011 18:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jochen aus Düsseldorf

Beitrag von jochen »

Hallo Tacha,

danke für deine Begrüssungsmail- bei uns ging es etwas gradlinieger zu :)
mein Opa Opel Laubfrosch, dann Opel -Kapitän (1939 von der Wehrmacht reqeriert)
Nach dem Krieg P2, Rekord's.
Mein Vater über Rekord, 3x Commodore, Senator 3.0E, div. Kadetten zm Vectra V6. Er fuhr geschäflich pro Jahr ca. 60.T. km.--und du weist ja, früher war ein Auto bei eintsprechneder Beantspruchung nach 120-150 T km mehr oder weniger stark verschlissen- nochzumal wg. der Jagd - hatten auch einige Opel die Differenzialsperre... geile Sache.

Ich (wir) selber: Kadett C-City, dann Kadett-E-Caravan (der Kinder wegen), jetzt Astra J- 1.6 Twinport-Caravan. Wir fahren nicht sehr viel, und die Opel-Fahrzeuge sind nun mal haltbar.
Auch meine 2 Brüder fahren Opel.....

...alles nur mal so zur Info...

Gruss von Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste