Amiga400040 aus München

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Amiga400040 aus München

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo zusammen,

ich lese und schreibe ja schon einige Tage mit, aber ich bin noch nicht zu einer echten Vorstellung meinerseits gekommen, das will ich nun nachholen.

Die Entwicklung des Volt/Ampera verfolge ich bereits seit der ersten Ankündigung. Als bereits Audi-Duo-Geschädigter (im Sinne von Angefixt, ich hatte zwar selbst keinen Audi-Duo, aber ich hatte Zugriff auf einen der wenigen) war ich vom Volt von Anfang an begeistet.

Vor allem nachdem mit den Audi Duo dasselbe passierte wie mit dem EV1 (dokumentiert in "Who killed the electric car). Er wurde eines Tages abgeholt und VERSCHROTTET :-(.

Nun aber zurück in die Gegenwart. Ich habe ich geweigert ePionier zu werden da ich es nicht einsehe einer Firma für Markting auch noch Geld zu zahlen. Trotzdem hätte ich im August den Ampera bei Opel bestellen können. Leider gab es nur die ePionier-Version. Das empfand ich gegenüber kaufwilligen Kunden als Frechheit (ich hätte an dem Tag den Kaufvertrag unterschieben - ich bin ein Voltec-Opfer!!!), vor allem da ich weder das Navi (hab ein mobiles Navi, mein erstes Navi hatte ich 1997 - ein Notebook unter dem Fahrersitz, ein 10"-Display + eine "Daumenmaus", war zeitgleich MP3-Player) noch die Bose-Anlage benötige - geschweige denn ein teueres Weiss(!).

Also musste ich noch warten - auf die Standart-Ausführung des Ampera oder auf den Volt.

Zwischenzeitlich befriedigte ich meine Sucht mit einer Probefahrt auf der eCartec in München und ich hatte mir schon überlegt meinen 19 Jahre alten Mazda MX5 in ein eAuto umzuwandeln. Aber das sollte nun ja nicht mehr nötig sein.

Aber auch Chevrolet macht es einem nicht einfach. Dort kann man sich zwar in eine Mailingliste eintragen lassen, aber ausser Werbung für Chevi-Modelle die einen nicht die Bohne interessieren (hallo Chevi - Volt(!)-Newsletter) waren dort keine Informationen zu bekommen.

Nachdem ich mehrmals die Hotline befragt hatte konnte ich eine Liste mit 10(!) Händlern bekommen die den Vot verkaufen - der nächste in Nürnberg. Nun ja, also nichts wie auf nach Nürnberg.

Noch am selben Tag wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Ein Chevrolet Volt mit unbekannter Farbe für 41950 EUR. Zwischenzeitlich ist wenigstens die Ausstattung bekannt. Diese enspricht dem Ampera Zwischenmodel (also mit Ledersitzen, etc.) aber nicht wie ich vorher einmal geschrieben hatte der ePionier-Edition. Die Lieferung kann eigentlich jeden Tag über mich hereinbrechen. Jeweils ein Volt und ein Ampera-Vorführwagen stehen bereits in Nürnberg (Probefahrt jederzeit möglich). Auch in München sind die ersten Vorführ-Amperas eingetroffen.

So, da sitze ich nun und warte!

Die Solaranlage auf dem Dach produziert seit 10 Jahren Strom für den Tag an dem ich endlich (wieder) ein elektrisches Auto fahren darf (der Duo war getuned und konnte bis 100 kmh rein elektrisch fahren).

Vom Fahrprofil passe ich zu 100% zum Ampera/Volt. Täglich 40 km Roundtrip, die Familie besteht aus 4 Personen und ab und an ein Ausflug in die Berge, im Sommer auch mal an das Grundstück am See (Roundtrip 200km).

Also auf Chevi/Opel - "Voltecs to the customer!".

Ciaoooo
Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste