Ein ehrgeiziges Ziel
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Nein und wird es auch nicht machen. Aber das macht es auch so spannend
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 1. Jun 2012 18:34
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Hier wagt man schon mal etwas:
http://www.autokostencheck.de/Opel/Opel ... -restwert/
Aber ob der Ampera beim Wertverlust mit einem Benziner vergleichbar ist?
http://www.autokostencheck.de/Opel/Opel ... -restwert/
Aber ob der Ampera beim Wertverlust mit einem Benziner vergleichbar ist?
(Modell 2013)
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Ich bin sicher, dass der Wertverlust geringer als bei einem Benziner ist. In USA gibt es den Volt ja schon länger und da ist er sehr wertstabil. Trotzdem werden nach 3 Jahren einige Leasingrückläufer des Ampera auf den Markt kommen. Da ist sicherlich das eine oder andere Schnäppchen dabei.Hokahey hat geschrieben:Hier wagt man schon mal etwas:
http://www.autokostencheck.de/Opel/Opel ... -restwert/
Aber ob der Ampera beim Wertverlust mit einem Benziner vergleichbar ist?
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Das wäre so geil!!!!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Mal ein kleiner Statusbericht von meiner WenigkeitLambdaCore 21 hat geschrieben:
Das wäre so geil!!!!
Es ist interessant, den Verlauf über die zwei Jahre zu beobachten, in der ich auf die 25k € Preisfall gehofft habe!
Mehr als die Hälfte konnte ich jetzt schon ansparen, und sobald ich im Mai ausgelernt habe, wird sich die Wartezeit sowieso dramatisch verkürzen (Gehalt sei dank!)
Mal schauen, ob man bis dahin was von einem neuen Ampera-Modell hört
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 22
- Registriert: 16. Dez 2013 14:15
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Was bei all diesen Verkaufsanzeigen fehlt ist der wichtigste Parameter:
Wieviel kWh lassen sich noch aus dem Akku holen ???
Habe vor zwei Monaten einen ePioneer für ca. 27000 € gekauft (ca. 25oookm).
Aus dem Akku kommen noch 9,7 kWh. Wenn ich richtig liege, waren es mal 10,5 kWh
d.h. ich habe es nur noch mit 92% der Kapazität zu tun.
Bin trotzdem sehr zufrieden, ist ein geiles Auto! Die Reichweite reicht mir auch zum pendeln,
kann auf der Arbeit umsonst "tanken" (noch).
Wieviel kWh lassen sich noch aus dem Akku holen ???
Habe vor zwei Monaten einen ePioneer für ca. 27000 € gekauft (ca. 25oookm).
Aus dem Akku kommen noch 9,7 kWh. Wenn ich richtig liege, waren es mal 10,5 kWh
d.h. ich habe es nur noch mit 92% der Kapazität zu tun.
Bin trotzdem sehr zufrieden, ist ein geiles Auto! Die Reichweite reicht mir auch zum pendeln,
kann auf der Arbeit umsonst "tanken" (noch).
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Das kann man anhand der Anzeige im Fahrzeug nicht sagen. Die abgegebene Leistung, bis der Range-Extender einsetzt, schwankt im Betrieb markant. Bei mir sind es zwischen 9.3 und 10.5 kWh.littlegelb hat geschrieben:... Aus dem Akku kommen noch 9,7 kWh. Wenn ich richtig liege, waren es mal 10,5 kWh
d.h. ich habe es nur noch mit 92% der Kapazität zu tun...
Was ich festgestellt habe ist, dass der Ampera den RE früher startet (deutlich unter 10 kWh abgegeben), wenn man den Akku längere Zeit nicht mehr leergefahren hat oder wenn man fast nur Kurzstrecken gefahren ist. Ein paar Mal den Akku leergefahren, steigert sich das automatisch wieder auf ca. 10.5 kWh.
Das Phänomen wurde hier im Forum auch schon bemerkt und besprochen. Wie es scheint, entscheidet das Auto anhand vieler Parameter, ab wann es denn RE startet. Das kann auch ärgerlich sein, z.B. wenn der RE nach 9.7 kWh anspringt, man aber nur noch 300 m von Zuhause entfernt ist
-
- muss sich noch beweisen
- Beiträge: 1
- Registriert: 13. Jan 2014 06:47
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Ein schnelles Auto, das eigene Haus, Karriere im Beruf oder einfach das Familienglück mit Partner und Kindern sind Dinge, die sich die meisten Menschen in ihrem Leben wünschen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 22
- Registriert: 16. Dez 2013 14:15
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
"Ein paar Mal den Akku leergefahren, steigert sich das automatisch wieder auf ca. 10.5 kWh."
Hmmh, werde ich probieren, war aber noch nie über 9.7 kWh. Zuletzt bei 9,4 und noch 3 km Reichweite.
Hmmh, werde ich probieren, war aber noch nie über 9.7 kWh. Zuletzt bei 9,4 und noch 3 km Reichweite.
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Ein ehrgeiziges Ziel
Am besten an der Steckdose messen was rein geht, wenn dieser Wert um die 12,5 - 13kWh geht ist alles in ordnung (bei leerer Batterie).littlegelb hat geschrieben:"Ein paar Mal den Akku leergefahren, steigert sich das automatisch wieder auf ca. 10.5 kWh."
Hmmh, werde ich probieren, war aber noch nie über 9.7 kWh. Zuletzt bei 9,4 und noch 3 km Reichweite.
Sollte der Akku gealtert sein wird er auch bem laden weniger aufnehmen können.
Nicht mal fliegen ist schöner.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste