Hallo aus Frankfurt

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
Bomber
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 31. Dez 2011 15:11
Kontaktdaten:

Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Bomber »

Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Berichte aus der Praxis sind ja bisher noch nicht allzu weit verbreitet.

Kurz zu mir. Ich bin 61 Jahre alt, von Hause aus Web-Entwickler und irgendwie schon immer an Mobilität jeder Art interessiert. Sozusagen ein Mobilitäts-Freak. Nachdem ich vor knapp 6 Jahren meinen Betrieb verkauft habe, habe ich einen Pilotenschein gemacht und mir ein kleines Flugzeug gekauft. Nun musste ich aber das Fliegen vor zwei Jahren wieder aufgeben, weil mich gesundheitliche Gründe dazu zwangen. Um ein neues Mobilitätsfeld zu bezwingen, kaufte ich mir anschließend einen 190er Mercedes Ponton aus dem Jahre 1958, den ich mit Hilfe einiger Fachleute komplett wieder aufgebaut habe. Ihn zu fahren, macht natürlich viel Spass. Als "Haupt"- Auto fahre ich einen Land Rover. Und für Bewegungen in der Stadt einen Smart-Cabrio. Für unsere Landausflüge habe ich im letzten Jahr zwei Fahrräder auf Elektro-Antrieb umgebaut. Seit dem begeistert mich diese Antriebsart immer mehr.

Bereits vor etwa drei Jahren hatte ich mich bei mindset.ch registriert und war auch fest entschlossen, dieses wirklich neuartige Fahrzeug zu erwerben. Leider scheint diese Firma nicht mehr aktiv am Markt teilzunehmen. Den Begriff "Range-Extender" hat mindset übrigens schon damals verwandt. Dass jetzt - mit ähnlicher Ideologie - ein Hersteller wie Opel diesen Riesenschritt geht, finde ich ausgesprochen positiv. Ich hoffe, hier im Forum mehr über die Praxistauglichkeit zu erfahren. Nachallem, was ich bisher über den Ampera gelesen habe, denke ich, dass dies mein nächstes Auto wird und entweder den Smart oder den Land Rover ablöst.

(Mein User-Name Bomber kommt übrigens aus der Fliegerei; Grund war ein äußerst hüpfender Landevorgang)

Ein schönes und amperianich erfolgreiches Jahr aus Frankfurt.

Gruss Bernhard
Gruß Bernhard
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Tachy »

LIeber Bernhard,

herzlichen willkommen in unserem kleinen Kreis, der doch jetzt immer größer wird :)

Praxiserfahrungen gibt es derzeit von mir und einem französischen Ampera-Fahrer (Username Herto hier im Forum), aber ich hoffe, dass im Januar noch einige mehr dazukommen werden. 20 User haben den Ampera bestellt.

Ein anderes neues "Steckenpferd" von mir ist auch ein Umbau eines VW Lupo auf Elektroantrieb zusammen mit einem Partner. Damit werde ich auch wirklich technische Erfahrungen sammeln können.

Ich habe dich eben freigeschaltet!
Benutzeravatar
Bomber
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 31. Dez 2011 15:11
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Bomber »

Vielen Dank. Hört sich ja spannend an. So einen Umbau würde ich mir nicht zutrauen. Da fehlen mir doch die technischen Kenntnisse.
Gruß Bernhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste