Jürg aus der Schweiz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Jürg
16 kWh - fährt
Beiträge: 34
Registriert: 30. Dez 2011 12:39
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Jürg aus der Schweiz

Beitrag von Jürg »

Grüessech und Hoi zäme!

Habe mich ja bisher noch nicht vorgestellt. Mein Name ist, ja wie da oben steht, Jürg.
Ich bin in der Schweiz in der Region Bern zu Hause, 55 järig (im Februar), in der Informatik tätig und habe seit Januar 2008 eine 5 kWp Solaranlage auf meinem Eigenheim.

Mein Interesse für neue Antriebstechnologien beim Auto ist recht stark ausgeprägt. In nächster Zeit möchte ich auf ein mit einem Elektroantrieb ausgestattetes Fahrzeug, welches an der Steckdose/Ladestation geladen werden kann, wechseln. Welches das sein wird, ist noch nicht entschieden. Es wird aber bestimmt vier Räder und den Komfort zumindest eines Mittelklassewagens haben.

Momentan bin ich dabei theoretische und praktische Erfahrungen zu sammeln, um dann irgendwann mal in der Lage zu sein, mich für das für mich und mein Fahrprofil passende Fahrzeug zu entscheiden. Wo kann ich in der Schweiz einen Ampera ausgiebig probefahren?

Hier im Opel-Ampera-Forum habe ich schon viel über eben den Ampera erfahren und freue mich, dass hier sehr kompetente Aussagen gemacht werden.

Herzliche Grüsse
Jürg
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jürg aus der Schweiz

Beitrag von Tango »

Hallo Jürg

Willkommen im Forum. Schon wieder ein Schweizer mehr. Bald haben wir die Überhand. Händlerliste hier.

http://de.opel.ch/content/dam/Opel/Euro ... rliste.pdf

Viel Spass bei der Probefahrt.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Jürg aus der Schweiz

Beitrag von sonixdan »

Jürg hat geschrieben:Wo kann ich in der Schweiz einen Ampera ausgiebig probefahren?
Unter http://de.opel.ch/fahrzeuge/opel-auswah ... index.html findest du links bei den Downloads ein pdf mit allen Schweizer Ampera-Händlern.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jürg aus der Schweiz

Beitrag von EcoDrive »

Jürg hat geschrieben:Grüessech und Hoi zäme!

Es wird aber bestimmt vier Räder und den Komfort zumindest eines Mittelklassewagens haben.

Herzliche Grüsse
Jürg
Hallo Jürg

Das mit den 4 Rädern kommt mit dem Opel Ampera gut hin, der hat ja kein Reserverad. ;-)))

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste