Sonja - aus der Schweiz ;-)

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
sonniandl
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2012 09:03
Kontaktdaten:

Sonja - aus der Schweiz ;-)

Beitrag von sonniandl »

ja, schon wieder jemand aus der Schweiz,

ich denke das liegt daran das der Ampera in der Schweiz schon gut verfügbar ist, wie ich gestern beim Händler erfahren habe. Angeblich nur 8 - 10 Wochen Wartezeit.
Ich bin Umweltorientiert und warte schon lange darauf dass alternative Energiegewinnung voran schreitet. Langsam komme ich auch in den Status mir ökologisch fortschrittliche Technologien leisten zu können.
Bisher hatte ich mein Interesse stark auf den Smart ed gerichtet, da er rein für den Arbeitsweg für mich passen würde.
Aber seit ich gestern den Ampera gesehen habe, bin ich sehr erpicht darauf mehr Informationen zu sammeln, denn wenn der Ampera leistet was der Verkäufer verspricht, würde unser derzeitiger Erstwagen - ein Kangoo - zum Zweitwagen degratiert, was mit dem Smart ed nicht möglich wäre.
Also ich hoffe hier viel Infos zu bekommen, die mir bei der Kaufentscheidung helfen.

LG aus dem z.Z. verschneiten Appenzeller Land
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Sonja - aus der Schweiz ;-)

Beitrag von Martin »

Hallo und Willkommen. :)

der Smart ED wäre doch auch ein Erstwagen.
Du fährst den Smart bestimmt täglich zur Arbeit und zurück. Und der Kangoo steht dann die meiste Zeit rum oder? ;)
Erstwagen ist doch das Fahrzeug was am häufigsten benutzt wird... oder bin ich da auf dem Holzweg?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Sonja - aus der Schweiz ;-)

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Sonja,

ganz meine Meinung: Der Ampera taugt als Erst- oder Alleinfahrzeug, das ist sein großer Vorteil gegenüber anderen Elektroautos.
Zum E-Smart: Ich bin ihn mal Anfang letzten Jahres in Stuttgart auf der Messe iMobility probegefahren (den Mini auch). Mich hat er nicht überzeugt, der kommt überhaupt nicht aus dem Quarck, ist richtig schwach auf der Brust und fühlt sich einfach schwer an. Ausserdem hat er beim Rekuperieren stark verzögert. Segeln ist da nicht.
Mein Fazit zu Elektoautos: Ampera oder warten...

Viele Grüße aus dem Rheinland
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste