Gerald aus Müchen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
AnyMuc
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jan 2012 22:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gerald aus Müchen

Beitrag von AnyMuc »

Hallo,

ich bin Gerald aus München und interessiere mich schon seit einigen Jahren für Elektroautos und da es für den Tesla Roadster weder finanziell reicht noch das Platzangebot im Auto reicht bin ich jetzt hier bei euch im Ampera Forum...

Probefahrt war von Freitag auf Samstag, Auto (in Lithiumweiss mit dem kleckser rot innen) ist bestellt und wird wohl Ende Mai kommen (habs nicht eilig und will sichergehen das die kleinen Änderungen am Battery-Pack schon ab Werk drin sind und nicht erst nachgerüstet werden).

Freue mich jedenfalls schon sehr - Probefahrt war sehr erfreulich, nur das aus den erwarteten 70km im Winter nur 50km werden hatte ich mir etwas besser erwartet. Aber immerhin weckt er in der "verbleibende km" Anzeige keine Erwartungen die er dann nicht erfüllt - bei sparsamem Fahren konnte ich durchaus etwas mehr Kilometer fahren als er runtergezählt hat. Navi und Bluetooth Freisprecheinrichtung scheint mir gut implementiert zu sein und gute Sprachqualität zu bieten, insofern habe ich die Idee eine kleinere Edition + TomTom/Navigon Zusatzgerät zu nehmen dann wieder aufgegeben.

Aufladen: Hat bei mir in der Tiefgarage (mit nagelneuer Elektrikverkabelung) problemlos geklappt. Bei meinen Eltern in der Garage (Baujahr 1980) hat der Charger leider über einen ihm nicht gefallenden Schutzleiter gemeckert und das Laden verweigert. Muss noch genauer untersucht werden, denn ich habe evtl. schon vor für größere Urlaubsfahrten das Auto dort einzutauschen gegen was größeres (und besser beladbares - Stichwort Zuladungsgrenzen und fehlender Dachträger) - und bei langen Fahrten hilft mir der Rangeextender ja eh nicht viel...

Die paar Monate muss mein grundlos permanent-kaputt-gehender-Audi schon noch durchhalten [hab da ein ziemlichs Montagsauto erwischt] :-)

Gerald
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Gerald aus Müchen

Beitrag von Joachim »

Hallo Gerald,

willkommen im Ampera Forum und danke für den Fahrbericht.
So was liest man immer gerne, obwohl selber fahren so langsam überfällig wäre … ;-)
AnyMuc hat geschrieben:… Die paar Monate muss mein grundlos permanent-kaputt-gehender-Audi schon noch durchhalten ...
Ich drück dir (und uns allen) die Daumen, dass das beim Ampera nicht passiert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste