Halli Hallo

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
looneyxx
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2012 15:57
Kontaktdaten:

Halli Hallo

Beitrag von looneyxx »

Hallo Community,

ich bin mehr oder weniger aus reiner Neugierde hier, da ich mich beruflich sehr mit Elektrofahrzeugen, speziell auch dem Opel Ampera, beschäftige.

LG

looneyxx
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo

Beitrag von EcoDrive »

Hallo looneyxx

Dürfen wir mehr erfahren, wie der Zusammenhang zwischen Neugier und dem beruflichem Interesse an Elektrofahrzeugen und speziell dem Ampera ist?

Ampera-Profis sind hier willkommen.

EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

AW: Halli Hallo

Beitrag von slv rider »

Vom freundlichen Opelhändler?;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
looneyxx
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2012 15:57
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo

Beitrag von looneyxx »

Hallo Gemeinde,

nein nicht vom Opel Händler :-D

Ich arbeite an der TU Chemnitz/ Professur Arbeitswissenschaften. Wir betreiben derzeit Forschungen und Studien rund um Elektroautos. Speziell interessiert uns dabei die Verbesserung der Informationsdarstellung in Elektro- bzw. Plug-In-Hybridfahrzeugen - so auch im Ampera.

Das Problem ist, dass die Anzahl der Personen, welche selbst ein solches Auto besitzen oder schon längere Strecken damit zurückgelegt haben, in Deutschland sehr überschaubar ist. Daher sind wir auf Foren, wie jenes angewiesen, um potentielle Kandidaten mit representativen Fachwissen und Praxiserfahrung ausfindig zu machen. Wir möchten auch ungern Forenbetreiber belästigen, denn es gibt sicherlich Unmengen von Anfragen solcher Art.

Wir arbeiten derzeit an einer Umfrage, die sich speziell an Fahrer/innen richtet, welche direkt ein solches Fahrzeug besitzen, regelmäßig mit so einem Fahrzeug fahren (z.B. im Rahmen eines Carsharing-Programms) oder die bisher mehr als 500km mit einem Elektro- bzw. Plug-In-Hybridfahrzeug gefahren sind.

Falls die Möglichkeit und Interesse besteht, würde oder könnte ich diese Umfrage einstellen. Jedoch nur insofern sich dadurch niemand belästigt oder gestört fühlt. :-D

Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen. Speziell die Mithilfe der Admins, welche laut Angaben, selbst einen Ampera besitzen. :-D

Habt Dank.

LG
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo

Beitrag von Tachy »

Hallo looneyxx,

ok, ich wäre dabei. Ich musste meinen Ampera heute zwar für knapp 14 Tage abgeben, weil er sein Update bekommt (und muss jetzt mit einem 15 Liter/100 km schluckenden SUV als Ersatzwagen Vorlieb nehmen - Rückfall in die automobile Steinzeit also), aber ich habe ja schon 2500 km mit dem Ampera runter.
looneyxx
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2012 15:57
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo

Beitrag von looneyxx »

Hallo Tachy,

das ist wunderbar :-D Also das mit deinem schluckendem SUV natürlich nicht - aber die Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen :-)

Hier der Link:

http://tinyurl.com/Umfrage-Anzeigen-im-E-Fzg

Eventuell lassen sich noch weitere Teilnehmer finden? Das wäre klasse.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo

Beitrag von Martin »

looneyxx hat geschrieben: Eventuell lassen sich noch weitere Teilnehmer finden? Das wäre klasse.
Sobald wir die 'Kiste' endlich mal bekommen, ist das sicherlich alles kein Problem. :)
Aber es dauert und dauert und dauert....
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste